Hot Springs State Park bei Thermopolis

Publiziert von SCM , 28. Juli 2016 um 03:13.

Region: Welt » United States » Wyoming
Tour Datum:10 Juli 2016
Geo-Tags: USA
Strecke:2.7 KM

Der Hot Springs State Park bei Thermopolis ist ein kleiner, nur gerade 420 Hektar grosse, Park mit heissen Mineralquellen. Diese Quellen schütten am Tag über 100 Hektoliter Wasser, das konstant 57° C warm ist. Ein Teil dieses Wassers wird im angrenzend Thermalbad verwendet, während der andere Teil über Travertinkaskaden in den Bighorn River fliesst. Genau diese Travertinkaskaden sind die Sehenswürdigkeiten des State Parks.

Insgesamt steht im Park ein 10 Kilometer umfassendes Wegenetz zur Verfügung. Ausserdem verbindet eine Hängebrücke, genannt The Swinging Bridge, die beiden Seiten den Bighorn Rivers. Wir entscheiden uns für eine Tour, die uns die grossen Kaskaden von allen Seiten bestaunen lässt, sowie an anderen interessanten Punkten vorbeiführt.

Gestartet sind wir am Parkplatz bei der Big Spring. Von dort gehen wir einem kurzen Trail entlang, der uns zur Hängebrücke führt und anschliessend über die Hängebrücke zur anderen Flussseite. Sowohl von der Hängebrücke als auch von der anderen Flussseite hat man den besten Ausblick auf die Kaskaden. Anschliessend geht es wieder zurück und weiter zur Black Sulfur Spring. Diese Quelle kann man aus nächster Nähe betrachten, so lange man den starken Gestank nach Schwefel und Sulfur aushalten kann. Weiter führt uns der Trail nun bergauf Richtung Norden. Mit jedem Meter den wir zurücklegen verbessert sich die Aussicht auf den Bighorn River und die umliegenden Hügel. Ein wenig sollte man aufpassen wohin man geht, schliesslich führt der Trail durch eine Bisonherde. Ausser einem Hasen sehen wir aber heute keine Tiere.

Am höchsten Punkt angekommen führt der Trail wieder ein wenig bergab zum Spirit Hole, einer seit langem nicht mehr aktiven Quellen. Anschliessend geht es weiter bergab, fast bis zum Ufer des Flusses. Diesem folgen wir dann zurück zum Ausgangspunkt.

Tourengänger: SCM, melo