Spaziergang am Fulseck

Publiziert von mountainrescue , 22. Juni 2016 um 15:55. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ankogel-Gruppe
Tour Datum:21 Juni 2016
Strecke:7,984 km / Fulseck-Richtung Schuhflicker-Kreuzkogel-Bergbahn Großarl-Fulseck
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Schladming-Bischofshofen-Schwarzach im Pongau und dann ins Gasteinertal abzweigen
Unterkunftmöglichkeiten:Verschiedene Pensionen und Hotels im gesamten Tal
Kartennummer:Amap Digital, WK 191 Gasteinertal - Wagrain - Raurisertal - Großarltal, Wanderkarte 1:50.000

Leider ist unser Urlaub im Gasteinertal heuer, buchstäblich, ins "Wasser gefallen" - sprich - von den fünf Tagen waren 4 komplett verregnet und so ist nur eine kurze Wanderung möglich gewesen und diese führte uns auf das Fulseck, wo wir ein kleine Rundtour über den Kreuzkogel und die Bergstation der Seilbahn von Großarl gemacht haben. Das angepeilte Ziel des Schuhflickers fiel, wegen der vielen Kühe die genau am Weg standen, aus.

Fazit: Gemütlicher Spaziergang der über große Strecken sogar "Kinderwagentauglich" ist und dementsprechend viel begangen war.