Centovalli - Rundtour von Costa über Calascio und Cremaso di Sotto

Publiziert von lynx , 22. Juni 2016 um 14:08.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:17 Juni 2016
Geo-Tags: Gruppo Pizzo Ruscada   CH-TI
Strecke:Costa/Calezzo - Selna - Mött Dürei - Dröi - Calascio - Ursöld - Crema di Sotto - Valle de la Costa - Costa
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit PW Von Locarno/Ascona nach Ponte Brolla und ins Centovalli nach Costa/Calezzo. In Costa oben gibt es nur "Blaue Zone Parkplätze" und die Parkdauer ist beschränkt auf zwei Stunden.
Kartennummer:Locarno 1312

Vor 6 Jahren war ich das letze Mal in der Gegend von Costa und Calascio. Damals entdeckte ich, während ich ziellos durch diese Gegend streunte mein Traum-Rustico. Seither ist es mir nie mehr aus dem Herzen und aus dem Bewusstsein gewichen. Ich hatte damals schon etliche Fotos von dem lieblichen Anwesen gemacht. Und heute ist der Tag wo ich es wieder sehen will. Ja, ich weiss dies klingt wie eine Liebesgeschichte. Und ein bisschen bin ich auch verliebt in dieses stilvolle Anwesen mit seinem traumhaft schönen, wilden Garten und seiner genialen Lage. Darum bin ich ja heute wieder hier und darum gibt es jetzt diesen Tourenbericht aus dem Tal des Ri di Mulitt.

Eine einfache Tour mit schönen Ausblicken und lieblichen Weilern und, heute scheint ausnahmsweise wieder einmal mehrere Stunden lang die Sonne. Das alles ist so weil ich mit Sehnsucht im Herzen "mein" Rustico nach Jahren wieder besuche und mich darauf freue es wieder zu sehen. :-)

Viel mehr gibt es nicht mehr zu sagen. Schaut euch einfach die Fotos von der Gegend und von meinem Traumhaus an, geniesst es und freut euch mit mir! :-)

Tourengänger: lynx
Communities: Ticino Selvaggio