Walenstadt-Schrina-Sitzstein-Reha

Publiziert von amelie , 20. Juni 2016 um 21:58.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:20 Juni 2016
Geo-Tags: CH-SG

Walenstadt-Unterwald-Rehaklinik
Wandertafel nach Fahrstrassli drauf. Der Weg ist ganz ok. Kein Rutschgefahr... Hier haben wir das erste rote Waldvögeli in diesem Jahr entdeckt.
Bei Frachtina haben wir den Weg Richtung Rehaklinik entschieden. (Wir waren nicht so sicher, ob wir die Höhe laufen können oder Garadur und Quinten Variante nehmen sollen...)
Kurz sind wir an der alten Post vorbei. Von da ist die Rehaklinik nicht mehr so weit.

Rehaklinik-Rütiwald
Ohne halt bei der Rehaklinik, laufen wir das Fahrsträssli Richtung Schrina zu.  Inzwischen hat Jemand die Abkürzung zu Sitzstein vorgeschoben. Wir haben uns gesagt, dass wir bald den neuen Weg ausprobieren wollen.
Auf der linken Seite kommt irgendwann die zweier Garage. Dort verlassen wir das Strässli. Die Wiese war voll mit Knabenkraut und Linen!!! Ganz schön.
Im Wald sehr matschig. Ein mächtiger Baum konnte nicht mehr den Erdrutsch aushalten können und gefallen. Weil da keine offizielle Route ist, wird der Baum so liegen.....

Rütiwald-Schrina
Da kam eine zweite Entscheidung. Entweder Laubegg und Quinten drab oder Schrina Sitzstein. 20er Rappen geworfen und entschieden, Schrina.

Schrina-Paxmal-Sitzstein
Paxmal war ich schon ganz lange nicht. Ausserdem ich bin noch nie "die offizielle Route" zum Sitzstein gelaufen. Nach kurzen Besuch Paxmal sind wir zum Sitzstein angekommen. Keine Schnee mehr. Kein Grasslilien. Keine Feuerlilien. Alles noch zu früh. Die erste Kletterstelle haben wir noch begangen und dann zurück.

Sitzstein-Rehaklinik
die neue Route ist etwas angenhmer, bzw. einwenig sanfter als diretto Weg. Trotzdem ist hier sehr steil und manchmal ist sehr rutschig. Ich laufe hier doch lieber Aufwärts.

Konditiontest bin ich überstanden.
Hiermit ist die Saison 2016 eröffnet!

Tourengänger: amelie