Rundwanderung um den Engelberg

Publiziert von joe , 21. Juni 2016 um 10:29.

Region: Welt » Schweiz » Solothurn
Tour Datum:19 Juni 2016
Geo-Tags: CH-AG   CH-SO
Kartennummer:LK 1088 "HAUENSTEIN", LK 1089 "AARAU"

In den (Vor-)Alpen war Regen vorhergesagt. Trotzdem wollte/musste ich raus. Schon lange wollte ich den Bereich um den Dulliker Engelberg erkunden.

Aufgrund bescheidener Ortskenntnisse nahm die Suche nach einem Parkplatz wenig Zeit in Anspruch. Eine weitere (bessere) Parkmöglichkeit für Wanderer befindet sich östlich von P.617. Hier befindet sich auch der Schnittpunkt vom Hin- mit dem Rückweg meiner Wanderung.

Die Routenfindung ist einfach: immer den gelben Wegmarkierungen folgen. Zuerst in Richtung Aarburg, dann Sälischlössli dann Engelberg.

Das Restaurant Sälischlössli ist nun regelmässig bewirtschaftet. Eine weitere Einkehrmöglichkeit befindet sich auf dem Engelberg.

Ich hatte genügend Brotzeit im Rucksack, daher gönnte ich mir nur ein Kaltgetränk auf  der Terrasse vom Salischlössli und genoss dabei die Aussicht in den Jura.

Hinweis:

Diese Wanderung ist ideal im Sommer oder bei leichtem Regen.