Bike-Rundtour im Zürcher Oberland

Publiziert von SCM , 25. Juni 2016 um 13:57.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:17 Juni 2016
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:37.1 KM

Wie schon viel zu oft in den letzten Tagen kommt nur eine kurzes Schönwetter-Fenster für eine schnelle Biketour in Frage. Anvisiert habe ich den Stadler Berg bei Stadel, doch gereicht hat's nicht ganz, ein Gewitter hat mich zur Umkehr gezwungen.

Los geht's wie meistens in Zürich Affoltern. Dann am Büsisee vorbei und über einen kleinen Hügel nach Rümlang. Dort biege ich zur Glatt ab und folge dieser bis nach Höri. Gerade als ich den Höriberg überquere geht's mit dem Gewitter über Stadel los. Deshalb muss ich den Plan ändern und fahre weiter nach Neerach.

Am Neeracherried geht es vorbei bis nach Dielsdorf. Dabei kommt es noch fast zu einem Zusammenstoss mit einer Schildkröte, die sich gerade einen Weg über den Radweg bahnt. Ich warte bis sie wieder in Sicherheit ist und fahre dann weiter.

In Dielsdorf gehts wieder bergauf nach Nassenwil und dann über einen kleinen Hügel nach Watt. Anschliessend fahre ich am Chatzensee vorbei zurück nach Affoltern.