Rio Serrano

Publiziert von SCM , 8. Juni 2016 um 20:08.

Region: Welt » Chile
Tour Datum:12 Januar 2014
Geo-Tags: RCH
Strecke:3.8 KM

Nach einer eher längeren Tour am Tag zuvor wollten wir heute nur eine kurze Wanderung unternehmen und die Berge aus der Ferne bestaunen. Dafür eignete sich die weitläufige Ebene direkt hinter unserer Unterkunft bestens.

Direkt am Rio Serrano entlang gehen wir ostwärts. Dabei können wir immer mal wieder Fussspuren oder Weidepfaden folgen, aber einen richtigen Weg gibt es nicht. Da der Rio Serrano nicht künstlich in ein Flussbett gezwängt wird, sind die Wiesen rechts und links vom Fluss auch immer mal wieder überschwemmt und bei der Wegwahl muss man ein wenig vorsichtig sein, um nicht in einem kleinen See oder einer allzu sumpfigen Zone zu enden.

Nachdem wir für längere Zeit die Berge am Horizont bewundert hatten, machten wir uns wieder auf den Rückweg. Dafür folgen wir nicht mehr direkt dem Flusslauf, sondern gehen weiter südlich zurück. Dabei sehen wir aus der Ferne immer wieder weidende Kühe, Pferde, und Lamas, sowie auch allerlei Vögel.