Rau Stöckli

Publiziert von halux , 20. Januar 2009 um 14:08.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:18 Januar 2009
Ski Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: CH-UR   CH-SZ
Kartennummer:Klausenpass 246S

Kleines Hikr Treffen am Rau Stöckli.
So ca. 30Minuten hinter MaeNi haben wir das Rau Stöckli in angriff genommen. Wir haben die  Zwei unter dem Gipfelhang angetroffen und die neusten Infos über die Verhältnisse im Gipfelhang gekriegt.
In den steilen Passagen war der Triebschnee zum Teil schon recht mühsam und verlange etwas mehr Einsatz als üblich.
Abgefahren sind wir nach dem Gipfelhang gleich links runter, Richtung "Grüen Boden". Der Schnee war meist Windgepresst und in den Mulden und Couluar mit Pulver Triebschnee der in den steilen Hängen dann auch manchmal wegrutschte was etwas Vorsicht erforderte.
Als Abschluss im Muotathal gönnen wir uns jeweils in der Conditorei Schelbert ein schönes Stück Torte.
Sollte jemand in den nächsten Tagen auf's Rau Stöckli gehen, bitte ein neues Gipfelbuch mitnehmen, das Alte ist voll!

Tourengänger: halux

Rau Stöckli (Nordwand-Abfahrt) · budget5
Rau Stöckli 2290m · Bombo
Rau Stoeckli · paoloski
Heute einsam am Rau Stöckli · Fraroe

MaeNi hat gesagt: Sicher...
Gesendet am 20. Januar 2009 um 16:11
...ein Stück Muotithaler Rahmkirschtorte? ;-)

Gruss

halux hat gesagt: RE:Sicher...
Gesendet am 20. Januar 2009 um 17:44
Vielen Dank, da kommt doch gleich wieder viel Freude auf.
Ich hatte am Sonntag ein Stück Wisky Torte und Uli ein Stück Muotathalerwilliams Torte. Wobei ich die Williams besser fand.
Aber die Rahmkirschtorte ist einfach die Beste!

MaeNi hat gesagt: Die Beste!
Gesendet am 21. Januar 2009 um 11:46
Ja, uns schmeckt die auch am besten..aber das Muotithal ist ja für Vieles die absolute Top-Destination! ;-)