Fuchspfad Sempach - Gormund


Publiziert von ᴅinu , 30. Mai 2016 um 22:40.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:30 Mai 2016
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-LU 
Zeitbedarf: 2:00

Nach dem Nachtessen staune ich nicht schlecht, die Sonne lässt sich blicken, dies nachdem sie uns mehrere Tage im Stich gelassen hat ;-) Ich packe mein Bike auf's Auto und fahre hinauf zum Gormund, dort platziere ich mein Bike und fahre mit dem Auto hinab nach Sempach. Auf einem der beiden öffentlichen Parkplätze parkiere ich und marschiere los, entlang der Strasse Richtung Vogelsang. Bereits nach hundert Meter biege ich nach rechts, hinein in die Quartierstrasse. Spätestens unter der Autobahnbrücke fühle ich mich mitten in der Natur. Diese hat sich - auch hier unter der Brücke - das Gebiet zurück erobert.

Wer gerne auf Pfaden läuft, über Brücken geht und Treppen steigt ist hier genau richtig. Auf diesem "Fuchspfad" hinauf zum Gormund geht man auf bestem Weg mitten durch den Dickicht, dem rauschenden Bächlein entlang, an Höhlen und Feuerstellen vorbei. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Gebiet auch meinen Kindern bestens gefällt und nehme mir fest vor, diese das nächste Mal in dieses Tobel mitzunehmen.

Spätestens am Golfplatz ändert die Atmosphäre. Golfrasen und gefühlte fünfzig Rasenmäher kreisen um mich und geben mir das Gefühl, dass ich hier am falschen Ort bin. Nichts desto Trotz, die formschönen Weiher faszinieren auch mich, nicht nur die Enten. Im Gormund nehme ich mein Bike zwischen die Beine und kurve hinunter nach Sempach: Welch ein Spass! 

GPS Track:
Der GPS-Track ist von einem Ausflug des 29.September 2017.

Tourengänger: ᴅinu


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
25 Apr 13
Kurzwanderung nach Sempach · bidi35
WS
21 Mai 20
Vogelmoos / Beromünster · Hudyx
WT1
12 Jan 19
Vogelmoos · ᴅinu
T1
28 Mär 21
Vogelmoss / Römerswil · Hudyx
L
8 Jul 12
Velobummel um den Sempachersee · TomClancy
L
6 Mai 23
Beromünster · ᴅinu

Kommentar hinzufügen»