Kurzbericht

Fräkmündegg - Unterlauelen - Hüenerhubel - Schwarzenberg

Publiziert von nexus , 28. Mai 2016 um 21:30.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:22 Mai 2016
Geo-Tags: CH-LU   CH-NW   Pilatusgebiet
Strecke:Fräkmündegg - Unterlauelen - Hüenerhubel- Schwarzenberg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Bus (VBL Nummer 1) - Kriens Zentrum-Pilatus. Von dort 10 Minuten hoch zur Pilatus Gondelbahn - Talstation
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit dem Postauto von Malters nach Schwarzenberg Halstelle Rössli

Spontan bin ich von der Arbeit, direkt mit Turnschuhen und City-Rucksack mit der Bahn in die Fräkmündegg  gefahren. Dort bin ich los Richtung Bergstation der Rodelbahn. Dann gemütlich Richtung Unterlauelen gelaufen. Am Stäfeli vorbei, leider hatte die Beiz zu, ist ja auch noch Vorsaison. Dann Richtung Rägeflüeli über den Hüenerhubel. Am Grünenwald vorbei. In Schwarzenberg angekommen habe ich das Postauto in die Stadt genommen.
Es war eine schöne spontane Wanderung. Auf dem Weg ist mir ein Wandergrüppchen drei mal begegnet. Ich war zuerst im Schwarzenberg ;-)