Hymy-Weg

Publiziert von Delta Pro , 29. Mai 2016 um 12:57.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Schanfigg
Tour Datum:28 Mai 2016
Wandern Schwierigkeit: T5+ - anspruchsvolles Alpinwandern

Wunderschöne Wildnis-Wanderung über Chur - ein weiteres Mal auf dem geheimnisvollen Hymy-Weg

Es war im Frühsommer 2008, dass Alpin_Rise und ich den Hymy-Weg entdeckt hatten. Diese Route vermittelt eine Verbindung zwischen der Roten Platte und dem Fürhörnli - eine absolut logische Linie in wilder Natur. Wir hatten damals beschlossen, keine genaue Wegbeschreibung zu publizieren (per PM erhältlich). Hikr-Nachgänger hielten sich auch daran. Deshalb liefere ich auch hier keine Details zur Route.

Vom Lürlibad auf dem häufig begangenen Wanderweg zur aussichtsreichen Roten Platte. Von dort auf dem nach wie vor selten begangenen, aber wunderschönen Hymy-Weg zum Fürhörnli (T5, Stellen bis T6). Das Wetter zeigt sich trotz angekündigten Gewittern von der angenehmen Seite und so wandern wir im Sonnenschein durch die reichhaltige Alpenflora gegen den Ochsenberg und von dort schliesslich über den Zickzack-Weg im Wald zurück zum Ausgangspunkt. Eine sehr schöne, spannende Wanderung über der Stadt Chur.