Lauiberg

Publiziert von kleopatra , 17. Januar 2009 um 22:03.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:17 Januar 2009
Ski Schwierigkeit: S
Geo-Tags: CH-SZ   Östliche Sihltaler Alpen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto nach Studen und dann könnte man eigentlich am Golfplatz vorbei noch bis ans Ende der Fahrstrasse ins Tal fahren. Diejenigen, die öffentliche Verkehrsmittel benutzen, können bis zum Golfplatz mit dem Bus fahren.
Kartennummer:246 S Klausenpass

Tourenbeschreibung: SAC-Führer Alpine Schitouren Zentralschweiz, Tour Nr. 71

Nachdem wir heute etwas ausschlafen wollten, starteten wir erst um 09:15 in Studen. Da wir nicht wussten, dass man ganz ins Tal fahren kann ging es bereits beim Golfplatz los, was in Summe sicher 1,5h kostete. Dafür wurden wir mit einer recht einsamen Tour und noch einiges am Pulverschnee belohnt. Obwohl sich die meisten Tourengeher mit dem Vorgipfel zufrieden geben, führt dennoch eine Spur auf den Gipfel des Lauiberg. Im Shilwald selbst liegen einige alte Nassschneerutsche, insgesamt ist aber noch genug Schnee, dass auch dieser Teil abgefahren (abgerutscht) werden kann.