Roggenhausen - Eppenberg - Aarau

Publiziert von ᴅinu , 6. Mai 2016 um 20:03.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 5 Mai 2016
Klettern Schwierigkeit: IV (UIAA-Skala)
Geo-Tags: CH-SO   CH-AG

Der Wildpark Roggenhausen ist sehr zu empfehlen. Da der Wildpark frei zugänglich ist, führen viele Wege und Pfade durch das grüne Paradies bei Aarau. Durch den Park schlängelt sich der Roggenhuserbach. Der Wildpark Roggenhausen eignet sich bestens, um den kleinsten der Familie das Wandern schmackhaft zu machen. Heute haben wir unsere Runde - nach einer Wurst an der Feuerstelle bei den Steinböcken - ausgedehnt. Nach einer verdienten Glace im Wildpark eigenen Restaurant ging es hinüber zum Eppenberg. Dort findet man im erfrischenden Wald zwei grössere Klettergarten. Wie hier bei HIKR auch schon beschrieben wurde, eignet sich der Klettergarten weniger für Kinder - ich jedoch habe ihn mir vorgemerkt :-D Die Routen sind sehr interessant angelegt. Es gib auch einzelne überhängende Routen.

Nach der kleinen Wanderung schlenderten wir noch durch die schöne Altstadt von Aarau.