Karren & Götzis

Publiziert von Peedy1985 , 6. Mai 2016 um 11:16.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum: 5 Mai 2016
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit der S-Bahn nach Dornbirn Schoren
Zufahrt zum Ankunftspunkt:zu Fuß nach Götzis

Super Wetter am Feiertag.
Ich fahre mit dem ersten Zug nach Dornbirn Schoren.
Der Dornbirner Ach entlang geht es dann zur Karren Talstation.
Der Weg auf den Karren ist schon recht steil aber ich komme gut vorwärts.
Oben angekommen fällt mir gleich die neue Aussichtsplattform auf. Geldverschwendung.
Ich mache ein paar Fotos und gehe wieder weiter.
Es folgt der interessante Teil der Tour. Die Strecke zwischen Kühberg und Schuttannen. Eine noch unbekannte Passage für mich.
Der Weg ist anders als ich erwartet habe, gefällt mir aber sehr gut.
Dann stehe ich auch schon auf dem Schuttannen Parkplatz wo noch kein Auto steht.
Nach einer kurzen Pause geht es weiter zur Alpe Hinterberg wo ich etwas weiter oben den höchsten Punkt meiner Tour erreiche.
Dort sehe ich ein paar große leicht zugefrorene Wasserlachen mit Froscheier. Bei genauem Hinsehen kann ich auch mehrere Frösche erkennen.
Vorbei geht es nun an der Alpe Schönermann und bald ist auch schon die Emser Hütte zu sehen.
Bei der Gsohlalpe genieße ich noch kurz die Aussicht nach Bregenz bevor es weiter geht zum Götzner Berg. Hinunter zur Haltestelle oberer Parkplatz und noch das letzte Stück nach Hause.

Da ich meine letzte Tour am 10. April gemacht habe war diese Tour schon übertrieben. Nach dem Motto: Wer rastet, der rostet!