Wieskopf 1'197m, Namenloser Gipfel 1'152m, dito 1'120m

Publiziert von stkatenoqu , 1. Mai 2016 um 18:58.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:29 April 2016
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Millrütte erreicht man von Götzis im österreichischen Rheintal auf einer guten Bergstrasse.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Der Winter im späten April macht eine Pause, gibt mir somit die Gelegenheit, ein bisschen zu wandern. Vom Parkplatz an der Millrütte folgte ich der Forststrasse hinauf zum "Joch", wo ich mich rechts (nordwestwärts) wandte, um durch steilen Wald auf einem noch teils schneebedeckten Weg zum  Wieskopf hinaufzusteigen. Leider ist der Gipfel dicht bewaldet und bietet daher keinerlei Aussicht. Zurück zum Joch nahm  ich dem breiten Weg zum Gipfel 1'152, der ganz zum Schluss ein bisschen Kapf gegen das Unterholz erfordert. Aussicht leider wie beim ersten Gipfel (Null). Abstieg zum Auto. Da ich auf der Fahrt nach Götzis sah, dass sich noch eine kleine Tour ausgeht, parkierte ich beim Gehöft Spalla und wanderte hinauf auf den Gipfel 1'120m. Auch hier gab es keine Fernsicht. Zurück zum Auto auf dem Zustiegsweg.

T2 bezieht sich nur auf den Wieskopf wegen der Feuchtigkeit des Terrains. Bei trockenem Boden T1.

Tourengänger: stkatenoqu

Kapf · Peedy1985