Wieskopf 1'197m, Namenloser Gipfel 1'152m, dito 1'120m


Publiziert von stkatenoqu , 1. Mai 2016 um 18:58.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:29 April 2016
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 180 m
Abstieg: 180 m
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Millrütte erreicht man von Götzis im österreichischen Rheintal auf einer guten Bergstrasse.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Der Winter im späten April macht eine Pause, gibt mir somit die Gelegenheit, ein bisschen zu wandern. Vom Parkplatz an der Millrütte folgte ich der Forststrasse hinauf zum "Joch", wo ich mich rechts (nordwestwärts) wandte, um durch steilen Wald auf einem noch teils schneebedeckten Weg zum  Wieskopf hinaufzusteigen. Leider ist der Gipfel dicht bewaldet und bietet daher keinerlei Aussicht. Zurück zum Joch nahm  ich dem breiten Weg zum Gipfel 1'152, der ganz zum Schluss ein bisschen Kapf gegen das Unterholz erfordert. Aussicht leider wie beim ersten Gipfel (Null). Abstieg zum Auto. Da ich auf der Fahrt nach Götzis sah, dass sich noch eine kleine Tour ausgeht, parkierte ich beim Gehöft Spalla und wanderte hinauf auf den Gipfel 1'120m. Auch hier gab es keine Fernsicht. Zurück zum Auto auf dem Zustiegsweg.

T2 bezieht sich nur auf den Wieskopf wegen der Feuchtigkeit des Terrains. Bei trockenem Boden T1.




Tourengänger: stkatenoqu


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

T3
5 Jun 16
Kapf · Peedy1985
T2
29 Nov 14
Die Flucht aus der Nebelsuppe · Grimbart
T2
23 Sep 14
Hohe Kugel & Fraxner First · Peedy1985
T2
12 Apr 16
Kapf - Millrütte · stkatenoqu
T2 K2
WS
24 Jul 16
Millrütte Runde · Peedy1985

Kommentar hinzufügen»