Monte Bestone (910m) - Spritztour über dem Gardasee

Publiziert von sven86 , 30. April 2016 um 18:57.

Tour Datum:20 April 2016
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Via delle Balze 8, Tremosine sul Garda - dort kostenlose Parkplätze

Der Monte Bestone ist ein netter Gipfel oberhalb von Limone sul Garda und bietet trotz der eher geringen Höhe schöne Ausichten auf den Gardasee. Aufgrund des hohen Startpunktes dürfte es sich vermutlich um die kürzeste Gipfeltour am Gardasee überhaupt handeln.

Nach Start in der Nähe des Hotel Balze führt der steinige Wanderweg ausreichend beschildert und markiert eher schwach ansteigend durch den Wald auf einen Kamm, wo bald eine erste Erhebung erreicht wird. Hier geht es einige Meter steil in einen Sattel hinab. Alternativ kann diese Erhebung auch linkerhand auf einem Fahrweg umgangen werden. Vom Sattel entweder direkt wieder recht steil direkt hinauf (knapp T3), oder etwas leichter zunächst auf dem Fahrweg und dann auf dem Steig etwas links ausholend zum Gipfel. Neben dem Tiefblick auf Limone gefällt hier vor allem der Blick über den See zum Monte Baldo-Massiv; nach Westen zu wird das Panorama etwas durch die höheren Berge im Hinterland eingeschränkt.

Tourengänger: sven86

Tef hat gesagt: Lombardia
Gesendet am 4. Juni 2016 um 20:39
Servus Sven,
da wir selber vor einiger Zeit oben waren und ich gerade den Bericht vorbereite, ist mir aufgefallen, daß du den Berg in die falsche Provinz gelegt hast :-)
der Monte Bestone liegt in der Lombardei

Servus Tef, Danke für den Hinweis; passe ich gerne an
VG. Sven

Egon hat gesagt: RE:Lombardia
Gesendet am 28. September 2017 um 19:09
Finde ich ausserorde tlich vertrauens erweckend wenn man als Autor nicht einmal die richtige Provinz nennen kann - Gratulation!!!!

sven86 hat gesagt: RE:Lombardia
Gesendet am 28. September 2017 um 19:50