Von Glurns nach Meran

Publiziert von roko , 29. April 2016 um 13:55.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:26 April 2016
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Schlanders
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Schlanders

Ein hervorragend ausgebauter Veloweg führt von Glurns aus, zum Teil der Etsch entlang, bis nach Meran hinunter (und bis zum Gardasee). Wir fuhren ihn mit mehreren Varianten das Vintschgau hinauf und hinunter.
Die Hauptblüte ist vorbei. Nur die späteren und höhergelegenen Sorten blühen noch in voller Pracht.
Durch den Kälteeinbruch sahen wir das seltene Schauspiel des Schutzes der Blüten durch Vereisung.
In meiner Kindheit wurde das Landschaftsbild noch durch unzählige Hoch- und Mittelstammbäume geprägt...leider gehört dies der Vergangenheit an. Nur noch Spalier, so weit das Auge reicht.
Meran, für mich eine der schönsten Städte, ist immer eine Reise wert. Besonders der Botanische Garten von Schloss Trauttmansdorff ist sehenswert und sollte unbedingt besucht werden.