Skitour zum Jörihorn


Publiziert von Bjoern , 7. April 2016 um 20:12.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum: 7 April 2016
Ski Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR   Flüela-Gruppe 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 900 m

Eigentlich hat der Wetterbericht für Davos heute etwas anderes vorausgesagt. Als ich um sechs Uhr morgens das erst mal aus dem Fenster schaue, liegt Davos unter einer dicken Wolkendecke. Ich zögere, ob ich wirklich schon aufstehen soll. Der innere Schweinehund sagt nein.... mein Wille war erstaunlicherweise einmal seit langem wieder stärker. Und er sollte recht behalten. Um so näher ich Tschuggen, dem Ausgangspunkt der Tour komme, um so mehr lichten sich die dicken Wolken und blauer Himmel kommt zum Vorschein. Los gehts.

Die Route ist ja schon zur Genüge beschrieben. Der Schnee ist von Beginn an hart gefroren. Erst in Gipfelnähe schafft es die Sonne, die obersten Zentimeter leicht anzutauen. Besonders fasziniert mich das Spiel der Wolken und der Sonne. Davos liegt noch unter einer dicken Wolkendecke und vom Engadin drückt es Wolken über das Flüela Wisshorn herüber. Obwohl die Abfahrt teilweise noch sehr hart und ruppig ist, genieße ich (fast) jeden Meter. Ich bin wieder in den Bergen, die Sonne scheint, alles ist gut!

Tourengänger: Bjoern


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS-
7 Dez 13
Jörihorn - viel von weiss... · MunggaLoch
T3+
10 Okt 20
Jörihorn 2845 m · StefanP
WT3
21 Mai 18
Jörihorn Wintergipfel · StefanP
T3+
10 Okt 14
Jörihorn 2874m · Robertb
T4-
T4+

Kommentar hinzufügen»