Schafreuter als Schneeschuhtour

Publiziert von scan , 2. April 2016 um 21:21.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Karwendel
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: D   A   Vorkarwendel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz 150m südlich der Oswaldhütte. Hinweis: Die Oswaldhütte ist als solche deutlich beschriftet.

Der Schafreiter ist ein bekannter Modeberg und auch im Winter attraktiv. Vor Jahren war ich schon mal oben, leider bei schlechtem Wetter. Leider hat sich der Berg aber gegen mich fast schon verschworen, denn auch diesmal hat der DAV Wetterbericht sich mal ausnahmsweise geirrt und statt sonnigem Fön war es durchweg bedeckt.

Also merke, wenn der Wetterbericht sich in kurzer Zeit relativ häufig ändert und die Wetterprognosen sich schon bei kurzen Distanzen unterscheiden, dann ist es offenbar ziemlich schwierig für die Meteorologen, zu sagen, ob die Sonne scheint.

Egal, schön war es trotzdem und ich hab sogar zum ersten Mal Schneehühner gesehen. Außerdem war es mit 1200HM auch eine gute Trainingstour.

Tourengänger: scan

Vielhygler hat gesagt:
Gesendet am 2. April 2016 um 23:40
Interessante Stimmungen... wir waren heute viel weiter nördlich unterwegs und waren vom Wetter auch enttäuscht. Sonne, Fernsicht? Diesig wars!

VG Andreas

Nic hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. April 2016 um 06:31
Waren gestern überm Inntal. Schön, schneefrei aber auch bisle Diesig. Wahr wohl der Saharastaub.

VG

scan hat gesagt: RE:
Gesendet am 3. April 2016 um 07:40
Das ist halt letztendlich höhere Macht. Eigentlich beruhigend, daß zu einer Zeit, wo mein Auto den Weg besser weiß als ich und man online von zuhause fleischlose Hühnchenfilets bestellen kann, zumindest das Wetter gelegentlich ausbricht... :-)