Ngapali Beach

Publiziert von chaeppi Pro , 8. April 2016 um 13:53.

Region: Welt » Myanmar
Tour Datum:16 März 2016
Geo-Tags: MYA
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Flug Bagan - Thandwe
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Flug Thandwe - Yangon
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels Ngapali Beach

Nach den doch etwas anstrengenderen Tagen unserer Rundreise in Myanmar war es jetzt an der Zeit für einige Tage Badeferien am Strand. An der Westküste von Myanmar befinden sich wunderschöne und fast menschenleere Strände die vom Tourismus noch nicht überrannt sind. Das dürfte sich in den nächsten Jahren vermutlich etwas ändern. Wie wir sehen konnten sind doch einige neue Hotelanlagen in Bau.

Von Bagan flogen wir via Heho am Inle Lake in die kleine Stadt Thandwe. Die Ngapali Beach ist vom Flugplatz in wenigen Minuten erreichbar. Im Voraus buchten wir dort ein wirklich ansprechendes Hotel das unsere Ansprüche vollumfänglich erfüllte. Eine wirklich wunderschöne Anlage direkt am Strand in einem grossen und fantastisch bepflanzeten Palmengarten.

Die Ngapali Beach besteht aus kilometerlangen Buchten an denen man stundenlange Strandwanderungen unternehmen kann. Kleinere Fischerdörfer und auch einige gute, von einheimischen geführte Strandbeizli finden sich hier. Gegessen haben wir vielfach ausserhalb des Hotels in solchen gemütlichen und sehr preiswerten Restaurants.

Die Strandwanderungen unternimmt man am besten morgens oder am späteren Nachmittag da der Sand über die Mittagszeit doch sehr heiss wird. Sowohl die Strände wie auch das Meer mit 30° Wassertemperatur waren sehr sauber. Nur selten trafen wir auf unseren langen Wanderungen auf andere Touristen. Mit Fischerbooten kann man auch Ausflüge auf vorgelagerte Inseln unternehmen.

Ngapali ist wirklich eine Stranddestination die ich weiterempfehlen kann. Hoffentlich bleibt es noch für einige Jahre so. Nachtleben und andere Aktivitäten wie Jetski und sonstigen Strandrummel gibt es dort noch nicht. Wir werden gerne wieder dorthin für Strandferien zurückkehren. Für die jüngere Generation wäre es vermutlich etwas langweilig ;-)

Tourengänger: chaeppi

Schon wieder Ngapali Beach · chaeppi