Alle sechs Extrempunkte von Röns (A)

Publiziert von stkatenoqu , 29. Februar 2016 um 12:52.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Walgau
Tour Datum:28 Februar 2016
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Röns erreicht man von der österreichischen A14, Anschlusstelle Nenzing
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Der nördlichste Punkt von Schlins (siehe den entsprechenden Bericht) ist gleichzeitig der westlichste und der tiefste Punkt von Röns. Da ich noch Zeit hatte, wollte ich auch gleich die anderen vier Extrempunkte dieser Gemeinde besuchen. Vom Abzweig nach Düns sind es nur wenige Längen- und Höhenmeter zum östlichsten Punkt. Steil geht es dann hinauf zum höchsten Punkt auf 698m. Auf der Norseite des höchsten Punktes wanderte ich auf einem breiten Wiesenweg Richtung Bettelsach, wandte mich aber vor Erreichen dieser Örtlichkeit nach WNW und folgte einem Forstweg hinunter zum nördlichsten Punkt (632). Als Rückweg wählte ich den Forstweg, der direkt ins Dorf Röns führt (01:05).

Abschliessend stand noch der südlichste Punkt auf dem Programm, der über einen breiten, aber durchaus steilen Weg zwischen zwei Häusern an der Strasse nach Schlins erreicht werden kann; er liegt etwas östlich im Wald (00:10).

Tourengänger: stkatenoqu

Rankweil - Bludenz (Walgauweg) · Peedy1985