Wanderung im Gottesgarten am Obermain

Publiziert von postschu , 14. Januar 2016 um 00:58.

Tour Datum: 1 November 2015
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A73 - Abfahrt Ebendsfeld - St2187 Richtung Prechting - in Prechting links nach Dietersbrunn Wanderparkplatz

Unsere Tour beginnt an einem sonnigen wolkenlosen Tag, beim Wanderparkplatz in Dietersbrunn.
Nach ca. 2 km leichter Wanderung erreichen wir die Kuppel des Arnsberges, auf 460 m Höhe.
Einst eine Keltische Opferstätte heute die St.-Veits-Kapelle. Sie liegt eingebettet in einem Uralten Lindenhain, die größte geschlossene Lindengruppe Europas. Nach eingehender Besichtigung und dem Genuss der herrlichen Aussicht ins Obermaintal marschieren wir weiter zum Sträublingshof und dem nächstes Ziel die Küpser Linde bei der wir den angehenden Sonnenuntergang erleben. Der Rückweg führt Richtung Kümmel um den Burgstall, vorbei an einer Schafswiese, nach Dietersbrunn. Hier verabschieden wir die Sonne bis zum Untergang. Nach 11,2 Kilometern machts sich Hunger bemerkbar, den wir im Landgasthof Hummel in Prechting zur Genüge stillen.

Tourengänger: postschu