Katzenköpfe

Publiziert von Peedy1985 , 24. Dezember 2015 um 16:22.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechquellengebirge
Tour Datum:20 Dezember 2015
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit der S-Bahn nach Bludenz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit der S-Bahn von Bludenz nach Hause

Meine heutige Tour starte ich von Bludenz aus. Ich gehe zuerst vom Bahnhof bis zum Kloster St. Peter wo es dann weiter geht nach Rungelin. Diesen Weg wähle ich weil ich hoffe das irgendwo ein Weg zu den Katzenköpfen führt. Leider täusche ich mich und muss einen Umweg in Kauf nehmen. Vom Val Blu aus wäre es um einiges näher gewesen.
Es geht hinauf zur oberen Furkla. Hier geht neben dem Wanderweg auch eine Straße hinauf.
Obwohl mein Ziel schon nahe ist mache ich Pause bei einer Hütte. Heute läufts nicht so gut. Dann gehe ich noch ein Stück und erreiche die Katzenköpfe. Man hat eine gute Aussicht auf die Elsspitze und auf den Rätikon.
Dann gehe ich den gleichen Weg wieder hinunter und verlasse den Wald beim Val Blu.
Von dort aus ist es dann nicht mehr weit bis zum Bahnhof.