Kirchsee

Publiziert von Max , 7. Dezember 2015 um 22:16.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:29 November 2015
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Autobahn A8, Ausfahrt Holzkirchen, B13 Richtung Bad Tölz, in Sachsenkam nach Kirchbichl, kurz vor dem Dorf rechts zum Kogler Weiher abbiegen, dort ist ein Parkplatz.
Kartennummer:UK 50-52

Neuer Versuch, sich rund um den Kirchsee zu verlaufen. Diesmal starten wir am Kogler Weiher Richtung Süden auf dem Teersträßchen, verlassen es aber nach 100 Metern schräg nach links. Nun immer geradeaus bis zur Kreisstraße und auf derselben Richtung Osten bis zum Kirchseemoor. Dort geht's wieder nach rechts in den Wald. Nach gut 800 m, an einer Lichtung wo Fahrradwegweiser aufgestellt sind, schwenken wir Richtung Osten in's Götzerholz.

Im Gewirr der diversen Abzweigungen bleiben wir immer auf dem Weg Richtung Osten, erreichen eine Forststraße, die uns aus dem Wald führt, 100 m später schwenken wir nach links wieder zur Kreisstraße. Auf ihr nur etwa 50 m nach rechts und dann folgen wir dem beschilderten Wanderweg zum Kloster Reutberg.

Zum Kirchsee spazieren wir auf dem Fahrweg nördlich der Anlage, und weiter um den See herum, der Beschilderung Kirchbichl folgend.

Tourengänger: Max