Mit dem Mountainbike in Triesenberg

Publiziert von SCM , 17. November 2015 um 11:13.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:14 November 2015
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: FL
Strecke:17.0 km

Ein neues Mountainbike und ein schöner Samstag Nachmittag, was liegt da näher als eine kurze Biketour um das neue Mountainbike auszuprobieren. Gestartet bin ich in Vaduz und fahre dort am Pfadfinderheim vorbei zum Schloss Vaduz. Von dort geht es auf der Hauptstrasse weiter Richtung Triesenberg. Bei der Abzweigung nach Frommenhaus biege ich ab und fahre durch die Strasse mit beschränktem Einbahnverkehr bergauf.

Bei Frommenhaus gibt es eine schöne Bank um an der Sonne die Aussicht auf das Rheintal zu geniessen. Anschliessend geht es an der Samina vorbei nach Rotenboden und dann weiter bergauf, bis meine kleine Nebenstrasse in die Hauptstrasse Richtung Malbun mündet. Mittlerweile ist es kalt geworden und deshalb ziehe ich Windjacke, Mütze und Handschuhe an und mache mich auf der Hauptstrasse an die Fahrt nach Vaduz. Heute Nachmittag gibt es viel Verkehr auf der Strasse und ich muss auch 2 Autos überholen, da die Touristen einfach zu langsam durch die vielen Kurven bergabwärts fahren.

In Vaduz angekommen fahre ich durch die Fussgängerzone (kein Fahrradfahrverbot!) und anschliessend auf der Hauptstrasse zurück nach Hause.

Tourengänger: SCM