Hörnli 1033m

Publiziert von chaeppi Pro , 4. November 2015 um 17:36.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 4 November 2015
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-ZH   CH-SG
Strecke:7.2 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW Hulftegg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Hulftegg
Kartennummer:Swiss Map 25

Wiederum eine kurze Nebelfluchtwanderung mit meiner Frau. Wenn wir zusammen unterwegs sind, sollte eine Beiz in der Nähe sein ;-)

Mit dem PW fuhren wir auf die Hulftegg. Gleich neben der dortigen Beiz befindet sich ein grosser Parkplatz. Die Wanderwege sind vor Ort bestens beschriftet und nicht zu verfehlen. Das Hörnli ist auf einfachem und schönem Weg in Kürze erreichbar. Bei herrlichem T-Shirt Wetter genossen wir auf der Sonnenterrasse unser Mittagessen bei sehr angenehmen November Temperaturen und fantastischer Bergsicht.

Abstieg auf der Aufstiegsroute zurück zur Hulftegg wo wir uns vor der Rückfahrt noch ein Käfeli genehmigten. In der Zwischenzeit löste sich der Nebel auch im Unterland auf und wir erreichten unseren Wohnort bei schönstem Herbstwetter.