Von Leuk über die Torrentalp nach Leukerbad - farbenfroher Herbst

Publiziert von Pfaelzer , 2. November 2015 um 20:24.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum: 2 November 2015
Strecke:18 KM
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Leuk
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Leukerbad

Nachdem ich am vergangenen herrlichen Wochenende arbeiten musste und nur wehmütig nach draussen blicken konnte sollte wenigstens heute ein wenig Herbstgenuss drin sein.

Und wir sollten nicht enttäuscht werden.

Von Brig ist man in 17min mit der Bahn in Leuk und vom Bahnhof aus liefen wir direkt los. Über die Rhone hoch nach und durch Leuk-Stadt.
Weiter an der riesigen Satellitenstation vorbei über Thel nach Guttet.
Die ganze Zeit Traumwetter mit etwas Wind der aber nicht störend war, es war einfach genial an diesem Tag draussen sein zu dürfen.

Von Guttet aus dann an Höhe gewinnend durch das eindrückliche Waldbrandgebiet von 2003, gespenstisch ragen die grau verkohlten Stämme in die Höhe.

Die herrlich gelegene Alp Tschärmilonga passierend erreichten wir bald die Torrentalp, ebenfalls ein traumhafter Aussichtsbalkon.
Der Montblanc und noch viele andere lassen grüssen...

Weiter zur Seilbahnstation Torrentalp und von dort über den "Wolfstritt" zügig hinunter in das schon lange im Schatten liegende Leukerbad.

Der Bus brachte uns wieder zurück nach Leuk und die Bahn nach Brig.
In einer knappen Stunde...