Wildhaus - Lochalp - Mutschen - Teselalp - Wildhaus

Publiziert von Almoehi , 4. Oktober 2015 um 16:43.

Tour Datum: 3 Oktober 2015
Geo-Tags: Alpstein   CH-SG

Nach den letzte beiden Touren, welche bereits ebenfalls über blau markierte Alpinwanderwege im Alpstein führten, hiess es gestern "auf ein Neues". Von WIldhaus ging es über einen gewöhnlichen Wanderweg in Richtung Gams. Schon dort merkten wir, was für einen Traumtag wir erwischt haben. Unser Zwischenziel war die Lochalp und Obetweid, von dort an begann der Alpinwanderweg. Hier trafen wir ein paar Murmeltiere an. Der Weg hoch zum Mutschen verläuft grössenteils über Wiesen, welche dank des guten Wetters angenehm zu passieren waren. Durch das hohe Gras galt es besonders Ausschau nach den blauen Markierungen zu halten. Oben auf dem Gipfel wurden wir mit schönstem Herbstwetter belohnt. Bei Aufstieg hat das Wetter alle 5 Minuten geändert von Nebel zu Sonne und umgekehrt - verrückt.

Den Abstieg wählten wir über die Teselalp und das Flürentobel, bis wir schliesslich wieder an unserem Ausgangspunkt, dem Parkplatz in Wildhaus, waren.