Nebel, Mond und Sonne

Publiziert von justus Pro , 4. Oktober 2015 um 16:57.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:28 September 2015
Hochtouren Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-GL   Glärnischgruppe

Eine Bergtour bei schönstem Herbstwetter, Hauptsache über dem Hochnebel (Wegbeschreibungen hat es auf hikr schon wie Sand am Meer). Vor dem Zmorge konnte man noch nebenbei die totale Mondfinsternis beobachten. Ohne Stativ ist eine vernünftige Aufnahme leider kaum möglich, doch der folgenden Vollmond lässt sich mit Zeitauslöser noch schön einfangen.

Mond über dem Druesberg

Herrlich steht der Mond im Morgenrot über dem Druesberg (Zoom). Im Aufstieg halten wir immer wieder an, um das morgendliche Schauspiel wie zum Beispiel am Bös Fulen zu geniessen.

Noch fängt nur der Bös Fulen die Morgensonne
Obwohl wir die Sonnenstrahlen schon lange sehen, treffen sie uns das erste mal weit oben. Hier breitet sich das Panorama über dem Hochnebel vor uns aus.
Panorama über dem Hochnebel
Und schliesslich nochmal auf dem höchsten Punkt unserer heutigen Tour das Gipfelpanorama.
Gipfelpanorama
Über unseren nebulösen Auf- und Abstieg zur Hütte schweigen wir nach dieser Schönheit lieber.

Tourengänger: justus, sissi

Kommentare (3)

Kommentar hinzufügen

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 4. Oktober 2015 um 19:13
wunderschöne Bilder mit traumhaftem Wetter !!!!
gratuliere euch zu dieser Tour....

Lg Primi

justus Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Oktober 2015 um 07:17
Danke Primi59,
Im Herbst haben wir immer das Gefühl es könnte das letzte Saisonwochenende sein, und so waren wir wirklich froh über das geniale Wetter und die gute Sicht.

lg
/justus

Primi59 hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Oktober 2015 um 19:00
ja das ist so, mir geht es gleich im Herbst, man freut sich über jeden schönen Tag, von mir aus darf es ruhig bis Anfang Dez. herbstlich bleiben:-)

LG Priska