World » Switzerland » Grisons » Domleschg

Order by:

4:45↑1340 m   T3
Fulhorn - Stätzerhorn
Schöne Rundwanderung über lange Grate und idyllische Alpen Der lange Kamm vom Fulhorn zum Stätzerhorn sticht aus verschiedenenPerspektiven ins Auge und ist dank einem durchgehenden Wanderweg einfach begehbar. Packt man die Runde aus dem Domleschg an, ergibt sich eine schöne Tour abseits der vielbegangenen Wege. Das...
Published by Delta 12 September 2016, 08h20 (Photos:11)
4:15↑1270 m   T4
Piz Beverin vom Glaspass
Schöner Wander-Klassiker an einem erstaunlich sonnigen Morgen im Bündnerland Der Piz Beverin ist wohl einer der bekanntesten Wandergipfel Graubündens. Bis jetzt kannten wir ihn aber erst von Skitouren und waren noch nie im Sommer oben. Der Aufstieg über den blau-weissen Wanderwegvom Glasplass ist absolut lohnend. Der Weg...
Published by Delta 20 August 2016, 15h46 (Photos:15)
5:00↑1100 m↓1100 m   T3
Piz Beverin 2998m... wieder einmal
Wieder einmal ging es auf den Piz Beverin, da wir eine schnelle Runde in der Umgebung gesucht haben.Natürlich waren wir bei Kaiserwetter und dies an einem Samstag nicht alleine auf dem Gipfel. Aber das waren wir uns auch bewusst. Es ist aber spannend zu sehen, dassderPiz Beverin dermassen gut besucht ist, obwohl das...
Published by 2Cool4You 16 August 2016, 15h02 (Photos:19)
↑300 m↓300 m   PD
Biketour Domleschg
Eine schöne Biketour führt von Chur über Felsberg nach Rothenbrunnen. Alles dem Veloweg (der gut ausgeschildert ist)entlang. Bis dorthin gibt es mehrere Möglichkeiten, doch die über Felsberg finde ich am Schönsten. Weiter mitten durchs schöne Domleschg nach Thusis. Den Rückweg wähle ich meist über und durch die Dörfer...
Published by roko 17 July 2016, 16h18 (Photos:10)
2:30↑277 m↓277 m   T1
Genusstage im Domleschg (4): vom Glaspass zum Bischolpass
Dass die geplante Piz Beverin-Überschreitung heute nicht infrage kam, zeichnete sich ab. Aber am Beverin schnuppern, das wollten wir schon… Also fuhren wir zum Glaspass hoch und unternahmen eine einfache Kurztour im oberen Teil des Skigebiets von Heinzenberg. Ziel war der Bischolpass. Der Wanderweg verlief aussichtsreich...
Published by Renaiolo 11 July 2016, 12h12 (Photos:25 | Geodata:1)
3:30↑209 m↓342 m   T1
Genusstage im Domleschg (3): von Paspels über den Polenweg bis Reichenau
Die Idee, heute den Flimser Wasserweg Trutg dil flem zu machen, mussten wir wegen der nicht abklingen wollenden Kniebeschwerden (des Verfassers) fallen lassen. Der alternative Vorschlag unserer ssssssWanderfreunde, eine einfachere, flach verlaufende Wanderung zu unternehmen, fand sofort Anklang. Zur Information: der Polenweg...
Published by Renaiolo 11 July 2016, 10h38 (Photos:23 | Comments:2 | Geodata:1)
3:00↑592 m↓545 m   T2
Genusstage im Domleschg (1): Burgenwanderung zu den Felsritzungen von Carschenna
Zum jährlichen Treffen mit unseren ssssssWanderfreunden versammelten wir uns im ehemaligen Armenhaus Paspels, welches Ausgangspunkt für unsere Wandertage im Domleschg war. Nach dem ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse (mit schönstem Ausblick zum Piz Beverin) beschlossen wir eine kurze Einlauftour ab Sils i. D. zu dessen...
Published by Renaiolo 10 July 2016, 12h36 (Photos:28 | Comments:6 | Geodata:1)
↑550 m↓550 m   PD-
Alp Sut, 1506 m
Die Strassevon Bonaduz zum Parkplatz 945 hinauf war heute Morgen nicht geräumt und nur schlecht befahrbar. Von dort über eine magereSchneedecke via Scardanal nach Prau Grond und weiter über Il Bot zur Alp Sut hoch. Anfangs hatten wir noch gute Sicht, die sich aber im Laufe des Tages verschlechterte. Oben steckten wir in...
Published by roko 16 January 2016, 18h01 (Photos:6)
3:30↑720 m↓720 m   T2
Kurze Wanderung an der Muntogna da Schons
Da ich recht früh wieder zurück sein muss, wird für den 4. Advent eine kurze Wanderung geplant. Auf grob rokos Spuren schauen wir uns den Piz Beverin von Nahem an. Mit dem mobility-Auto aus Thusis fahren wir durch die Via Mala nach Lohn. Allein diese vielleicht 15 Minuten Fahrt machen Freude auf mehr und wecken die Lust am...
Published by Frangge 2 January 2016, 15h01 (Photos:21)
5:00↑1000 m↓950 m   T2
Vorweihnachtliches Wandern oberhalb von Präz
Eigentlich wollten wir so kurz vor Weihnachten etwas Ski fahren 'üben', damit später vielleicht eine gemeinsame einfache Skitour möglich wird. Momentan macht das allerdings kaum Spass, so es denn möglich ist. Dann 'muss' man eben wandern gehen. Der recht aktuelle Berichte vonstkatenoqu animiert zu einer Übernachtung bei...
Published by Frangge 2 January 2016, 14h53 (Photos:16)