Welt » United Kindom » Hampshire

Sortieren nach:

2:15↑42 m↓42 m   T1
New Forest
Der 'New Forest' also der neue Wald, ist glatte 1000 Jahre alt. Er liegt im Süden Englands, zum größten Teil in der Grafschaft Hampshire. Da der Wald an die Küste grenzt, ist er ein beliebtes Ausflugs- und Reiseziel der Briten, und man sollte die Hauptreisezeiten meiden. 1079 wurde der New Forest von Wilhelm I von...
Publiziert von detlefpalm 14. Mai 2022 um 10:12 (Fotos:10 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
4:00↑20 m↓20 m   T1
Ausflug nach Southampton und letzte Ferientage im New Forest
Link zum vorherigen Tag Bald werden unsere Ferien zu Ende gehen. Am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes nehmen wir es gemütlich und gönnen uns eine Busfahrt nach Southampton. Die Bahnstrecke kennen wir ja bereits, nun sind wir gespannt, was es vom doppelstöckigen Bus aus alles zu sehen gibt. Über Lyndhurst geht es auf der...
Publiziert von ABoehlen 21. Februar 2015 um 11:19 (Fotos:9)
5:30↑20 m↓20 m   T1
Unterwegs zum Hurst Castle und auf dem Solent Way
Link zum vorherigen Tag Beim Aufstehen schüttet es hinunter und es ist grau und dunkel. Aber schon während des Frühstücks hört der Regen auf und bald darauf ist der Himmel blau und wolkenlos. So schnell kann das gehen in England! Wir begeben uns zum Bahnhof, wo um 09.39 Uhr der Bus nach Lymington fahren sollte....
Publiziert von ABoehlen 27. Januar 2015 um 20:43 (Fotos:19)
4:30↑115 m↓115 m   T1
Rundwanderung am Lymington River
Link zum vorherigen Tag Tagwache ist heute etwas später; nach der gestrigen Tour haben wir wohl Erholung nötig. Es gibt nun wieder ein «kaltes» Frühstück wie letzte Woche, das aber wie gewohnt auch sehr gut sättigt. Ca. um 10.15 Uhr wandern wir los, in den nebligen Morgen hinaus. Über den Bahnübergang biegen wir in die...
Publiziert von ABoehlen 31. Dezember 2014 um 16:19 (Fotos:11)
5:30↑50 m↓25 m   T1
Public Footpath und National Rail: Englische Eigenheiten am Weg zum ehemaligen Bahnhof «Kirrin»
Link zum vorherigen Tag Wie gestern gibt es heute ein «heisses» Frühstück, welches wiederum ausgezeichnet mundet. Draussen scheint bereits die Sonne und laut Wetterbericht soll es heute sehr warm werden. Ideale Verhältnisse also, um eine grössere Tour in Angriff zu nehmen. Dazu begeben wir uns zum Bahnhof, wo wir...
Publiziert von ABoehlen 21. Dezember 2014 um 10:29 (Fotos:21)
5:00↑65 m↓65 m   T1
Im Herzen des New Forest – Wanderung über das Wilverley Plain
Link zum vorherigen Tag Wie jeden Tag gibt es heute um 08.00 Uhr Frühstück. Wie jeden Tag? Nicht ganz, denn am Wochenende wird uns ein full English breakfast serviert. Dies ist vom Umfang her eine Hauptmahlzeit und gemäss dem Buch «Gebrauchsanweisung für England», von dem bereits die Rede war, ist es die «gepflegteste,...
Publiziert von ABoehlen 17. Dezember 2014 um 12:13 (Fotos:12)
5:00↑15 m↓15 m   T1
Küstenwanderung bei Lymington
Link zum vorherigen Tag Heute erwachen wir wieder unter bedecktem Himmel, aber es ist trocken und relativ warm. Wir begeben uns nach dem Frühstück zum Bahnhof, wo wir Fahrkarten nach Lymington Town lösen. Dorthin führt eine einspurige Regionallinie, die in Brockenhurst beginnt. Von Lymington Town fährt dann der Zug noch...
Publiziert von ABoehlen 8. Dezember 2014 um 12:28 (Fotos:13)
6:00↑210 m↓210 m   L
Mit dem Velo ins Schmugglerdorf
Link zur vorherigen Tour Wie man besser schläft, wissen wir inzwischen: Man nimmt einfach die dicke und extrem schwere Matratze von diesem «Gestell» hinunter und legt sie direkt auf den Boden. That's it :-) Den gestrigen Regentag haben wir in Lyndhurst verbracht, wo wir uns im Museum des New Forest Centre ausgiebig über...
Publiziert von ABoehlen 27. November 2014 um 16:43 (Fotos:17)
4:00↑60 m↓60 m   T1
Reise in den New Forest und Wanderung zum Rhinefield House
Einleitung Der New Forest ist – so weit ich das beurteilen kann – eine Gegend, die hierzulande überhaupt nicht bekannt ist. Und doch dürfte manchem in meinem Alter die Gegend ein bisschen vertraut vorkommen. Dann jedenfalls, wenn er oder sie sich in den 80er Jahren auch durch die englische Fernsehserie «Famous Five»...
Publiziert von ABoehlen 25. November 2014 um 14:38 (Fotos:15)