Welt » Schweiz

Sortieren nach:

3:30   T4 WS+
K3 Piz Trovat 1
Da ich vom Arbeitgeber 2 Tag frei bekommen habe machte ich mich auf nach St. Moritz. In der Jugendherberge hatte es noch Platz. Am nächsten Tag ging es um 08.35 Uhr mit dem Bus ab St. Moritz Bad, Youth Hostelmit 3x Umsteigen los bis zur Bergstation Diavolezza an um 09.50 Uhr. Der Zustieg ist ein T4 Weg und benötigt 45 Minuten....
Publiziert von Sigi Schätti 6. August 2017 um 23:10 (Fotos:1)
1 Tage ↑2000 m↓2000 m   T3 WS- WS+
Vrenelisgärtli zum Zweiten
Nachdem wir mit unserer Hochtourengruppe im Juni diesen Jahres mit unserem lieben Bergführer Dani einen Aufbaukurs absolviert haben, hatten wir fest beschlossen, diesen Sommer einige Touren zu unternehmen. Es ist jedoch nicht immer ganz einfach, solch ein "Grüppli" zu mobilisieren. Jeder hat halt doch "sein Leben" nebst den...
Publiziert von N_Altitude 7. September 2017 um 16:37 (Fotos:6)
5:00↑600 m↓600 m   T4 WS
K3 Mittaghorn
Bei der Talstation der Spielbodenbahn lösen wir ein Rundreiseticket Spielboden - Morenia mit Plattjen - Saas Fee zu CHF 23.00. Mit dem Seilbahnmitarbeiter der Felskinbahn hatten wir Glück. Dies, da wir erst die Gondel um 10.20 Uhr benutzen und er eine Ausnahme für den Halt bei der Maste 4 machte. Eigentlich waren wir zu spät...
Publiziert von Sigi Schätti 30. Juli 2017 um 22:21 (Fotos:2)
3 Tage ↑1600 m↓1600 m   ZS+ IV WS
Monte Rosso (3088m) - Nordostgrat (ca. 800m) und Abstieg über neuen Klettersteig
Am 25.07.2017 erfolgte bei wechselhaftem Wetter der Aufstieg vom Malojapass zur Fornohütte. Am folgenden Tag zeigte sich unserer Hauptziel - der Nordostgrat des Monte Rosso - schon in der Früh leicht gezuckert bei beginnendem Schneefall. An der Hütte ca. Windstärke von 3-4, beim Aufstieg zum Pass immer stärker werdend. Ab...
Publiziert von pete85 2. August 2017 um 19:44 (Fotos:68)
↑870 m↓870 m   T3 S
San Salvatore da casa e ferrata
Mi son sempre chiesto da un po' di mesi,se al San ci fosse un sentiero torent ? Perché già l'altra volta scendendo ho notato un sentiero che si stacca dal sentiero normale marcato in blu....forse il grande gbal ne sa qualcosa ? Mi piacerebbe provare a vedere dove porta questo sentiero....
Publiziert von igor 24. Juli 2017 um 18:19 (Fotos:30 | Kommentare:6)
   ZS
Tälli-Klettersteig
Der Tälli-Klettersteig gehört sicher zu den schönsten der Schweiz, wenngleich er bei weitem nicht zu den schwersten zählt. Denn der Steig nutzt recht geschickt stets die schwächsten Wandpartien aus. Und so sind vor allem im unteren Teil auch viele Schrofenpassagen und Wiesenstücke mit dabei. Entschädigt wird man dafür...
Publiziert von Matthias Pilz 29. Juli 2017 um 15:14 (Fotos:17 | Geodaten:1)
3:30↑870 m↓505 m   T2 WS-
Pinut Klettersteig in Flims
Laut Wetterberich würden im Verlauf des Nachmittags Gewitter aufziehen. Wenn wir früh genug abfahren würden am Morgen, sollte es also für den Klettersteig in Flims gut reichen. Der Plan ging nur bedingt auf. Das Positive: Weder Gewitter noch Regen machten uns das Leben im Steig schwer. Aber die Verbindung in die Ostschweiz...
Publiziert von DanyWalker 24. Juli 2017 um 12:15 (Fotos:15)
5:00↑1107 m↓847 m   T4 WS
 Rotstock (2663 m)
Für heute wünscht sich Heidi eine Wanderung im Grindelwaldgebiet. Ich entscheide mich für den Eigertrail. Von Alpiglen via Eigergletscher bis zur Wengeneralp. Da kann ich den Weg über den Rotstock nehmen. Wir fahren mit dem Auto nach Zweilütschinen und parkieren beim Bahnhof. Beim nächsten Zug nach Grindelwald steigen wir...
Publiziert von beppu 19. Juli 2017 um 08:12 (Fotos:40)
Dinosaurierspuren am Piz Mitgel
Der Piz Mitgel ist ein Schutthaufen der besonderen Art. Modernes und prähistorisches vereint.   Modern sind die Klettersteige (Die vertikale Senda Ferrada ist gesperrt).   Prähistorisch sind die Dinosaurierspuren. Wenn ich die Fotos vom Parc Ela mit meinen vergleiche, bekomme ich den Eindruck, dass...
Publiziert von mb4 15. August 2017 um 21:43 (Fotos:6)
   WS+
Rigidalstock
Ein Tag oberhalb Engelberg, genauer gesagt beim Brunni zu verbringen ist genau das richtige. Und wenn das Klettersteigset mit im Gepäck ist, da kann der Tag sehr interessant werden. Als Einstieg in Unternehmen musste der einfachere Klettersteig am Brunnistöckli dranglauben. Der Anfang ist ziemlich gemütlich. Die...
Publiziert von Hudyx 4. September 2017 um 15:34 (Fotos:15)