Welt » Spanien

Sortieren nach:

3:30↑440 m↓280 m   T1
Von Sóller nach Deia
Heute führt uns unsere Wanderung von Sóller nach Deia. Ein herrlicher Küstenweg wartet auf uns. Der Weg führt uns zuerst zum Botanischen Garten, den wir uns vor der Wanderung noch anschauen möchten. Danach geht es der Hauptstrasse entlang, auf unseren Wanderweg. Dieser ist zu Beginn identisch mit diesem der nach Port de...
Publiziert von DanyWalker 11. April 2017 um 08:51 (Fotos:8)
2:00↑240 m↓240 m   T2
Sant Jeroni 1'236m (höchster Punkt vom Montserrat)
Wohl einer der berühmtesten Berge in Catalunya: Montserrat mit seinem Kloster. Aber nicht nur dieses rechtfertigt einen Besuch, die Bergtour zum höchsten Punkt ist schlicht grandios. Eine Standseilbahn brachte uns zum Ausgangspunkt auf rund 1'000m. Von hier führt ein gut ausgebauter und an den Felsquerungen erstklassig...
Publiziert von stkatenoqu 6. April 2017 um 12:12
3:30↑260 m↓270 m   T1
Auf Umwegen an den Hafen von Sóller
Unsere zweite Wanderung auf Mallorca, führt uns von Sóller mit einem Umweg zum Leuchtturm bei Muleta , nach Port de Sóller. Mit einer kleinen Stadtbesichtigung unseres Feriendomizils beginnen wir unsere Wanderung an den Hafen von Sóller. Der Weg beginnt und bleibt vorerst Flach. Herrlich ist die Umgebung und der Weg der...
Publiziert von DanyWalker 9. April 2017 um 20:54 (Fotos:13)
3:30↑620 m↓620 m   T2
Matagalls 1'697m
Vom Parkplatz am Collformic wanderten wir über Treppenstufen, danach über einen guten Wanderweg hinauf über die Waldgrenze. Hier geht es eine kurze Zeit relativ eben Richtung (vermeintlichen) Gipfel. Dort, wo sich der Weg wieder aufsteilt, stellten wir fest, dass der Gipfel noch weiter weg gelegen ist. So überschritten wir den...
Publiziert von stkatenoqu 6. April 2017 um 11:55
3:15↑350 m↓350 m   T2
Turò del Home 1'706m, Les Agudes 1'703m (Bilder folgen)
Zur Feier meiner 500. Veröffentlichung hier auf hikr haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, um ein würdiges Ziel zu finden. Unsere Wahl fiel auf die Berge im Hinterland von Barcelona in Catalunya (Spanien). Mit dem Leihauto konnten wir bis zum Parkplatz an der Zufahrtsstrasse fahren. Von dort wanderten wir auf dem Fahrweg...
Publiziert von stkatenoqu 2. April 2017 um 21:59
2:30↑230 m↓230 m   T1
Der Bahnwanderweg von Sóller
Zum Start unserer Ferien auf Mallorca, wählen wir eine kleine aber nicht minder schöne Wanderung, am Bahnweg von Sóller entlang. Wir starten im Städtchen von Sóller und sind froh eine Karte für den richtigen Weg hinaus dabei zu haben. Via Museum laufen wir zum Botanischen Garten und dort über die Hauptstrasse, von wo...
Publiziert von DanyWalker 9. April 2017 um 20:13 (Fotos:8)
3:00↑340 m↓340 m   T2
Cami de Escaleta - ein alter Saumweg bei Bocairent
Das hübsche Städtchen Bocairent wollten wir ohnehin besuchen und stellten fest, dass im Rother Wanderführer Costa Blanca auch eine kleine Wanderung über einen alten in Stein gehauenen Weg dokumentiert ist. Dabei wanderten wir vom Ausgangspunkt links am Kreuz an einer Kreuzung vorbei, bei drei sehr modernen Häusern am Zaun...
Publiziert von hikemania 2. April 2017 um 11:05 (Fotos:12)
8:00↑1000 m↓1000 m   T5 V-
Bernia Gratüberschreitung (über den Ostgipfel zum Hauptgipfel)
Im Kletterführer Costa Blanca von Rockfax sind neben Mehrseillängen und Sportkletterei auch ein paar Grate aufgeführt. Der längste ist dabei die Cresta di Bernia. Bei diesem Grat kommt für mich alles angenehme zusammen: • Kurzer Zustieg von ca. 1 Stunde • Anhaltende Kraxelei im ersten bis 2. Grad, dabei auch luftige...
Publiziert von hikemania 1. April 2017 um 21:28 (Fotos:37 | Kommentare:8 | Geodaten:1)
5:00↑650 m   T2
Monte Ponoig (1182 m)
Der Monte Ponoig ist von Calp und Benidorm als recht breiter Klotz rechts neben der Puig Campana zu sehen. Von der Rückseite lässt er sich recht entspannt begehen und die Szenerie sollte umwerfend sein. Im Ausgangsort gibt es nette Cafes und Cervecerien, die auch im "Winter" um 09:00 Uhr offen sind. Vom Parkplatz aus...
Publiziert von hikemania 1. April 2017 um 16:42 (Fotos:21 | Geodaten:1)
Mallorca - Insel- und Städtetrip
Ein Kurzurlaub liegt hinter uns. Diffuse Wetterprognosen für die Alpen haben uns Last Minuteüber Zürich nach Mallorca verschlagen. Die zur Verfügung stehenden Tage nutzten wir, um seit längerem wieder einmal die Insel zu erkunden. Wanderutensilien hatten wir bewusst zuhause gelassen. Was wir gesehen haben, macht aber...
Publiziert von alpstein 26. März 2017 um 10:16 (Fotos:49 | Kommentare:4)