Welt » Italien

Sortieren nach:

↑1400 m↓1400 m   T4- WS- II K2-
Nett's Töürl auf den Hohen Angelus
Was machmern heut, Exträjmjürgen? Eigentlich war die folgende Tour vorgesehen: Hoher Angelus - Walterweg - Vertainspitze - Plattenspitze. Aber in der Düsseldorfer Hütte haben wir erfahren, dass der Walterweg nicht begehbar ist, und so planten wir spontan um. Das wiederum hatte viel damit zu tun, dass wir an der...
Publiziert von Nik Brückner 23. Juli 2014 um 10:37 (Fotos:43)
2 Tage ↑950 m↓1750 m   T2 WS- I K2
LA RODA DI VAEL, UNA MERAVIGLIA TRA LE DOLOMITI DELLA VAL DI FASSA
18/07/2014: Una gita da molto attesa. Soprattutto perché’ avevo promesso a Erwin da un po’ il piacere di una bella ferrata in Dolomiti. Tempo favorevole e possibilità di pernottare in rifugio hanno certamente agevolato la nostra partenza. Strada un po’ lunga ma entusiasmante viaggio lungo la splendida Val D’Adige ha...
Publiziert von Fabio 25. Juli 2014 um 21:36 (Fotos:32 | Kommentare:6)
2 Tage ↑1250 m↓1250 m   T4- K2
Rotwand (2806m)
Die Rotwand ist eine gewaltige überhängende Wand aus Dolomit, von Westen erscheint sie recht schwer besteigbar und auch von Osten ist sie ein Riesenberg. Doch durch ihre Nord- und Südseite führen leichte Klettersteige, was sich zu einer schönen Rundtour kombinieren lässt. Nach der Tour zum Latemar (Journal) stieg ich nach...
Publiziert von Kottan 25. Juni 2017 um 14:47 (Fotos:20)
1 Tage ↑1250 m↓1250 m   T4- I K2+
Latemar (2842m)
Das Massiv des Latemar steht etwas im Schatten der bekannten Rosengartengruppe, seine Ansicht vom Kareree hingegen ist wohl vielen Leuten bekannt. Dennoch unternehmen die wenigsten eine Tour in dieses fantastische Gebirge, obwohl der höchste Gipfel recht leicht erreichbar ist. Ich parkte das Auto am Karerpass und stellte den...
Publiziert von Kottan 24. Juni 2017 um 22:05 (Fotos:21 | Kommentare:1)
   K3-
Ein Tagerl am Sass Rigais
Tag 4 unserer Dolomiten-Woche. Nach einem verregneten Ruhetag erwartet uns der einzig wirklich schöne Tag unserer Tourenwoche. Mit der Seilbahn geht es auf die Hochfläche der Geislergruppe, vor uns erheben sich der majestätische Langkofel, die Fermedas, die Furchetta und der Sass Rigais. Über idyllische Almwiesen geht es ins...
Publiziert von Saxifraga 21. Juli 2014 um 22:18 (Fotos:20)
   T4+ I K3+
Pisciadu-Steig und Cima Pisciadu im Graupelschauer
Tag 2 der Dolomiten-Woche. Die Wettervorhersage ist recht gut, also starten wir zu einem der bekanntesten Klettersteige in den Dolomiten. Von unserem Quartier aus schauen wir genau auf die Tour - und die Wände sehen ziemlich verlockend aus. Es überrascht uns wenig, dass trotz durchwachsenem Wetter einiges los ist. Nach dem 1....
Publiziert von Saxifraga 7. Juli 2014 um 23:39 (Fotos:23)
5:00   T4 K2
Sassongher - Auf den Hausberg von Kolfuschg
Tag 1 unserer Dolomiten-Woche. Nachdem es am Vortag in Strömen geregnet hat und die Temperaturen eher an Winter erinnern, entscheiden wir uns für den unschwierigen Hausberg von Kolfuschg. Sehr praktisch, da wir direkt von unserem Quartier aus starten können. Wir wählen die Variante für Faule - und ersparen uns 300 Hm mit der...
Publiziert von Saxifraga 7. Juli 2014 um 22:41 (Fotos:15)
2 Tage ↑2100 m↓2100 m   T2 K2+
Alpi Apuane: ferrate monte Procinto e monte Forato,notturna Monte Matanna.
Francesco Anche oggi, come spesso accade, scatta il piano "B": se il sole non c'è, si va dov'è presente !! Bellissimo wek-end nelle alpi Apuane, "imbucato" nel Cai di Brugherio. Come potrei rifiutare una chicca simile, " Chiara:Francesco, noi andiamo nelle Apaune, sei deinostri'"erano anni che contavo di andarci,qualche...
Publiziert von Francesco 2. Juli 2014 um 14:30 (Fotos:90 | Kommentare:12 | Geodaten:3)
↑650 m↓650 m   T3 I K2
Teils luftig rund um die Cima Rocca
Das Urlaubsende nahte unaufhörlich. Im Rhythmus von Wandern und Sightseeing/Bummeln stand wieder ein Bergunternehmen auf dem Programm, welches uns nochmals an die Stelle führen sollte, wo der Urlaub bei der dritten Tour nach einem bösen Umknicker schon zu Ende schien. Insbesondere aber interessierte es uns die Fortsetzung der...
Publiziert von alpstein 19. Juni 2014 um 13:06 (Fotos:48 | Kommentare:2)
2 Tage ↑1280 m↓1280 m   T2 I K2-
Sass Rigais (3025m)
Die Geislerspitzen erscheinen von Norden als monumentale Berggipfel, die das Villnößtal mit ihren über 1000m hohen Nordwänden dominieren. Von Süden her sind zumindest ein paar der vielen Zacken und Pfeiler leichter zu erreichen, so auch der Sass Rigais, der zusammen mit der Furchetta die höchste Erhebung in diesem Gebirge...
Publiziert von Kottan 26. Juni 2017 um 19:04 (Fotos:17)