Welt » Schweiz » Schaffhausen

Sortieren nach:

3:45↑210 m↓150 m   L
Bodenseerundfahrt - Teil 4 von 7
Tag 4: von Überlingen nach Lindau Es ist vielleicht die interessanteste und abwechslungsreichte Etappe um den Bodensee. In Uhldingen sind nachgebaute Pfahlbauten zu bewundern (habe ich nicht besichtigt). In Meersburg sollte man sich die schöne und historische Altstadt ansehen. Und in Friedrichshafen ist natürlich das...
Publiziert von joe 3. April 2023 um 10:48 (Fotos:8 | Geodaten:1)
4:00↑300 m↓330 m   L
Bodenseerundfahrt - Teil 3 von 7
Tag 3: von Gailingen nach Überlingen Auf dem beschilderten Radweg fahre ich von Gailingen zurück nach Stein am Rhein. Nun auf der Nordseite vom Untersee erreiche ich über Wangen und Horn bald Radolfzell. Meine Pause lege ich jedoch auf der Halbinsel Mettnau ein. Weiter geht es nun abseits vom See an Stahringen vorbei um...
Publiziert von joe 3. April 2023 um 10:47 (Fotos:6 | Geodaten:1)
2:45↑140 m↓120 m   L
Bodenseerundfahrt - Teil 2 von 7
Heute beginnt die grosse Bodenseerundfahrt inklusive eines geplanten Umweges. Tag 2: von Konstanz nach Gailingen Ich starte am Bahnhof in Konstanz und erreiche bald Steckborn. Die Klosterinsel Werd besuche ich nicht, da es derzeit gut rollt. Dafür lasse ich mir für die Besichtigung der Altstadt von Stein am Rhein mehr...
Publiziert von joe 3. April 2023 um 10:47 (Fotos:8 | Geodaten:1)
3:30↑250 m↓250 m   T1 L
Thurauen & Insel Rheinau
Unsere Herbstferien beginnen regenreich. Den ersten halbtrockenen Tag verwerten wir zu einem tollen Ausflug mit dem Bike in die Thurauen. Die Thurauen beinhaltet das grösste Auengebiet der Schweiz. Mittendrin soll sich auch der Biber und der Eisvogel tummeln. Wir starten auf dem grossen, zahlungspflichtigen Parkplatz beim...
Publiziert von ᴅinu 10. Oktober 2021 um 21:16 (Fotos:18 | Geodaten:1)
4:30↑1112 m↓1125 m   T2 WS
Auf die 4 Randentürme, fertig, los!
Heute mache ich wieder ein paar Schritte für mein Projekt"Die 26 Kantonshöhepunkte der Schweiz". Auchmeine Sammlung von Türmenist gewachsen :-D Starten werde ich in Beringen. Beim Freibad gibt es Gratisparkplätze, auf welchen man max. 16h parkieren darf. Da der Wetterfrosch auf den Nachmittag Regen angesagt hatte, entschied...
Publiziert von ᴅinu 17. März 2018 um 18:00 (Fotos:20 | Kommentare:1 | Geodaten:1)
3:30   WS
Biketour Stein am Rhein
Lässige Singletrailbiketour im Grenzgebiet Schweiz - Deutschland Den Input diese Tour zu fahren, bekam ich durch das Buch Singletrails in den Schweizer Alpen von Jürg Buschor. Die gesamte Strecke ist dort sehr detailiert beschrieben, deshalb lasse ich das hier weg. Vor Ort ist jedoch nichts ausgeschildert, deshalb empfehle...
Publiziert von Tina 2. Mai 2012 um 17:37 (Fotos:9)
3:15   T1 L
Velo & ein kleines bisschen Hike auf den Hagen (912 m)
Genussreiche Velo-Tour auf den Kantonshöhepunkt von Schaffhausen Jedes Mal, wenn wir vor den Touren den letzten Wochen unsere Bergausrüstung aus dem Keller holten, blickten uns unsere beiden Rennvelos mit erwartungsvollen Blicken an, nur um wieder enttäuscht zurückzubleiben weil wir uns für eine Berg- oder...
Publiziert von alpinos 13. Juni 2010 um 11:34 (Fotos:11 | Geodaten:1)
5:00   WS
Monster Biketour durch den Randen
Nach einem Arbeitstag habe ich mich von Arbeitskollegen überreden lassen, mit auf eine "gemütliche" Feierabendtour zu kommen... Von Beringen gings auf den Randen zum Heidenbomm. Dann kreuz und quer zum Hagenturm. Kurz danach verliessen wir die Schweiz. Dann gings runter, rauf, runter und so...
Publiziert von MunggaLoch 15. März 2008 um 17:15
4:00   WS
Biketour um Schaffhausen
Es war so für den Saisonabschluss doch eine happige Tour. Vor allem, weil ich nicht so früh losfuhr. Ich wartete, bis der Nebel weg war, was fast recht lange dauerte! Am Schluss zeigte der Kilometerzähler 62km an und meine Beine waren doch ziemlich am Ende. Aber was macht man nicht alles, wenn einem langweilig ist...
Publiziert von MunggaLoch 7. April 2008 um 18:54 (Fotos:4 | Kommentare:1)