Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen

Nördliche Ostalpen » Mountainbike

Sortieren nach:

2 Tage ↑2300 m↓2300 m   T4 I L
Zwei Tage auf der Pfeishütte und drei Gipfel
Immer wieder lohnend für eine Herbsttour kuz vor oder nach Schließung der Pfeishütte ist das Gebiet um die Pfeishütte mit zahlreichen schönen Gipfelzielen in der Halltal-Gleierschkette und in der Nordkette Hüttenzustieg Von Scharnitz mit dem MTB zunächst ins Hinterautal, an der Gleierschhöhe zweigt der Weg ins...
Publiziert von Luidger 16. Oktober 2017 um 22:17 (Fotos:32 | Geodaten:6)
7:30↑1600 m↓1600 m   T4 I L
Östliche Karwendelspitze (2537m) bei AKW
Die östliche Karwendelspitze ist ein grandioser Berg! Der höchste Karwendelgipfel Deutschlands bietet wunderbare Aussichten und ist nicht allzu schwierig zu ersteigen. Als Tagestour ab Scharnitz wird eher die Kondition gefordert. Die östl. Karwendelsp. ist auf hikr.org schon gut beschrieben, deshalb werde ich mich eher kurz...
Publiziert von hikerat 22. Oktober 2017 um 14:47 (Fotos:10)
8:45↑1970 m↓1970 m   T4 I WS
Mutabella (Bike & Hike)
Über den Netschelweg nach Bad Laterns. Ich starte um 5 Uhr in Götzis. In St. Arbogast campiert die Feuerwehrjugend. Weiter geht es durch den Klauser Wald. Bei der Frutzbrücke in Sulz fahre ich der Frutz entlang aufwärts bis ich beim Gewerbepark Rankweil rauskomme. Kurz darauf biege ich nach Übersaxen ab. Bei der...
Publiziert von peedy1985 10. September 2017 um 16:01 (Fotos:52)
↑1000 m↓1000 m   T3 L
Bike & Hike auf das einsame Kampl (1736 m). Hochsommer im Vorkarwendel!
Grün die Wiesen, weiß die Wolken, blau der Himmel und grau der Fels: das sind die Farben des Vorkarwendels im Sommer. Licht, Schatten, Berge, Almen: Landschaften, die in die Seele sinken. Jeden Winter schließe ich die vereisten Augenbrauen und zehre von diesen Bildern. Im Vorkarwendel jetzt noch einmal auftanken, das lohnt...
Publiziert von Vielhygler 27. August 2017 um 20:23 (Fotos:31)
3 Tage    T6 III L
Klettern und Bergsteigen im Lechtal - Parzinnspitze Plattenpfeiler und Bergwerkskopf
Seit unserer ersten gemeinsamen Tour über die Plattigspitzen 2015 standen die Parzinnspitze und der Bergwerkskopf ganz oben auf der Liste. Nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat, ging es diesen Sommer wieder auf gemeinsame Tour: Tag 1: Zustieg zur Hanauer Hütte Also mal wieder mit dem Mountainbike von Boden bis zur...
Publiziert von kneewoman 8. September 2017 um 14:43 (Fotos:20)
↑1050 m↓1050 m   T3 L
Auf' s Kuhjoch (1800 m) und zum "Goldenen Nagel". Ein wunderschöner Almsommertag im Vorkarwendel.
Immer wieder Vorkarwendel: im Hochsommer, wenn Leben auf den Almen ist! Zwei wunderschöne Almtäler und einen großen Grasklotz, das Kuhjoch, habe ich mir heute ausgesucht. Es war eine lange Tour mit Kälbern, Gemsen, Pferden, Aussichten und schönen Almgebäuden! Der Goldene Nagel kam obendrauf... Wunderschönes...
Publiziert von Vielhygler 24. August 2017 um 23:50 (Fotos:40)
9:00↑860 m↓860 m   T3 L
KARWENDELHAUS DA SCHARNITZ...PER POCHI.... A PIEDI QUASI UNA MARATONA!!
Della serie non sappiamo più' cosa fare... altra sfida ciclisti e camminatori! Questa volta al limite della fattibilità; ma, un gruppo di intrepidi, decide di raccogliere la sfida. Qualcuno dichiara subito di voler fare la salita a piedi e tornare con il comodo servizio taxi, altri - ancora più scaltri - decidono di...
Publiziert von Ricky e Lalla 5. September 2017 um 00:02 (Fotos:32)
5:45↑1650 m↓1620 m   WS
Wießfluh Biketour
Zwischendurch wieder einmal eine Biketour. Das Ziel ist die Weißfluhalpe. Ich starte kurz nach halb 5 in Götzis. Gemütlich radle ich nach Dornbirn. Beim Rolls-Royce Museum biege ich links ab. Es geht gleich zur Sache. Recht steil. Der Weg zur Weißfluhalpe ist gut beschildert, ich biege jedoch einmal nach links ab wo...
Publiziert von peedy1985 1. September 2017 um 10:54 (Fotos:19)
10:00↑800 m↓1250 m   T6 II WS
Überschreitung der Freispitze
Letzes Jahr war ich nach der Besteigung der Vorderseespitze so zufrieden mit meiner Lechtal-Tour, dass ich diese nur noch hätte schmälern können, wenn ich die Freispitze noch dahinter klemme. Daher habe ich die Überschreitung von der Ansbacher Hütte über Rotspitze und Rotplatte zur Alperschonalpe über den Dreischartl-Weg...
Publiziert von kneewoman 9. September 2017 um 18:31 (Fotos:21 | Geodaten:1)
8:15↑1750 m↓1750 m   T4- I L
Großer und Kleiner Hundstod
Meine absolute Wunschtour auf einen (in meinen Augen) der schönsten Berge in den Bayrischen Alpen sollte diesen Sommer als Tagestour realisiert werden. Nach einer sehr "wanderarmen" Zeit im Juni und Juli wollten wir mal wieder hoch hinauf. Ich war in letzter Zeit leider wenig auf Hikr unterwegs, daher sind mir wohl etliche tolle...
Publiziert von Erdinger 4. August 2017 um 17:05 (Fotos:37 | Kommentare:8)