Wegpunkte ohne Koordinaten


Publiziert von Stani™, 27. November 2008 um 15:43. Diese Seite wurde 1270 mal angezeigt.

Hallo zuzammen,

Hier die Liste der Wegpunkte die noch keine Koordinaten haben. Ich bitte euch die Koordinaten einzutragen. Es ist einfach die Österreicher Koordinaten hier zu finden: www.austrianmap.at/, und sie hinzufügen. Die Wegpunkte ohne Koordinaten in der Schweiz, Deutschland und Österreich werden gelöscht.

Danke für dein Verständnis

User # Gipfel
Matthias Pilz 44 Monte Caprazoppa, Rocca di Corno, Monte Cucco, Medelzkogel, Schafbichl, Rablgrat, Rablgrat, La Mesola, Mesolina, Piz Boe, Burgstall, Dome du Gouter, Scheibenkofel, Brunntalwand, Erikagrat, Glocknergrat, Thalhofergrat, Unterer Eisstein, Pfaffenstein, Gamseck, Triebenfeldkogel, Großofen, Gfällkogel, Rablgrat, Silberling, Unterer Eisstein, Hoher Krippenstein, Steinerschart´n, Obere Windluck´n, Kleiner Gjaidstein, Hoher Gjaidstein, Rablgrat, Nadelspitz, Breite Wand, Ratengrat, Dachsteinwarte, Niederes Dirndl, Rhinos Point, Tschenglser Hochwand, Königsspitze, G. Kanzel, Mitterkogel, Tieflimauer, Hochblaser
frstgr 44 Bockkarkopf, Waltenberger Haus, Steinschartenkopf, Waltenberger Haus, Gehrner Berg, Östlicher Wengenkopf, Edmund-Probst-Haus, Großer Widderstein, Obere Widdersteinhütte, Warther Horn, Güntlespitze, Hochstarzel, Hintere Üntschenspitze, Bärgunthütte, Wiener-Neustädter Hütte, Sulzleklammspitze  , Kirchlspitze  , Brunnensteinhütte, Hammerspitze (Schüsser), Fluchtalpe, Stuiben, Mittagberg, Steineberg, Bärenkopf, Fellhorn, Schlappoltkopf, Söllereck, Haldenwanger Kopf, Ellbogner Spitze, Warther Horn, Gaishorn, Rothorn, Strahlkopf, Bockkarkopf, Vorderer Drachenkopf, Wiener-Neustädter Hütte, Plansee, Heiterwanger See, Hochiß, Dalfazer Kamm, Dalfazer Roßkopf, Rotspitze, Erfurter Hütte, Wasserkuppe
mali 26 Piz Duled, Wildes Mannle, Krahberg, Glanderspitz, Piffinger Köpfl, Maiser Rast, Monte Gronlait, Monte Fravort, Monte Maggio, Dente Italo, Montana Negra, Gran Gala, Cumbre de Bolico, Cumbre de Masca, Cumbre del Carrizal, La Tabaiba, Baracan, Guajara, Dresdner Hütte, Grigna Meridionale, Südliche Riffelspitze, Punta Polse, Rangiswanger Horn, Drittes Watzmannkind, Bärenkopf, Roßkopf
Philipp 23 Sextener Rotwand, Säuleck, Westlicher Edelspitz, Coalaz, Untersberg, Großer Proles, Schneeberg, Obersberg, Scheichenspitz, Gamsfeldspitz, Tieflimauer, Pitscherbergalm, Geländ, TAC-Spitze, Kesselkogel, Molignon, Kleine Laserzwand, Roter Turm, Kleine Gamswiesenspitze, Punta Caletta, Paglia Orba, Hundsheimer Berg, Braunsberg
Sporties 18 Höhenglücksteig, Osterfelderkopf, Schildenstein, Hirzer, Hasenöhrl, Ifinger, Mutspitze, Hochwarth, Lodnerhütte, Rosengarten, Geierstein, Hochiß, Guffert, Heimgarten, Bletterbach, Hahnenkamm, Aussichtsdüne, Wendelstein
Patricia 17 Turnerkamp, Totenkirchl , V. Hornspitze, westl. Partenkirchner Dreitorspitze, mittlere Partenkirchner Dreitorspitze, NÖ Partenkirchner Dreitorspitze, Signalkuppe, Hoher Dachstein, Schreiberwandeck, Hochreichkopf, Brandkogel, Zuragkogel, Hoher Kogel, Bauernpredigtstuhl, Rumerspitz, Fußstein, Wilde Leck
Martina 14 Zwölferkogel, Schneeberg, Simonskopf, Kleine Laserzwand, Große Teplitzerspitze, Pfaffenstein, Kleiner Ödstein, Felskarspitze, griesmoarkogel, Schneeberg, Hochschwung, Hohes Dirndl, Rosskuppe, Totenkirchl
Delta 8 Sentinel Peak, Garnedd Ugain, Monte Campanne, Le Calanche, La Galera, Monte di Cote, Monte Giove, Obersee
marc1317 5 Schönfeldspitze, Passauer Hütte, Riemannhaus, Peter-Wiechenthaler-Hütte, Matrashaus
danueggel 4 Aiguille de la Cabane, Grands Plans, Col d'Orny, Col de Tsoiferet
markom 4 Zackengrat, Monte Vada, Sigriswilgrat, Oberjoch
x_tom 4 Piz Boe, Boeseekofel, La Mesola, Steviahütte
teisenkopf 4 Unterstmatt, Mummelsee, Seibelseckle, Zell am Harmersbach
Lu3418 4 Alp Lawena, Alp Ijes, Rappenstein, Obersee
anles 4 Bachalpsee, Bort, Morteratsch, Fiescheralp
guenter 3 Amundsenhöhe, Hocharn, Hoher Sonnblick
ossi 3 Ponton de la Oliva, Madrid, Fermoselle, Castilla y Leon, Atzmännig
sebastian 3 dawinspitz, griesmoarkogel, himmeleck
Philip 3 Lamsenspitze, Kramer, Spielmann
rihu 2 Cotopaxi-Hütte, Sextener Rotwand
Fenek 2 Muvrella, Crête de Ferrier
Bombo 2 Furtwangsattel, Atzmännig
saebu 2 Mutspitze, Aurigeno
tiziano 2 Plankenhorn, Kirchbachspitze
kleopatra 2 Hintergrathütte, Solda
anitawyss 1 Le Folly
Tanja 1 Mädelegabel
Duan 1 Juf
gurgeh 1 Atzmännig
sns 1 Ratengrat
Smaller 1 Dome du Gouter
timro77 1 Nördlicher Schafalpenkopf
ricom 1 Mount Peele
chaeppi 1 Aebni Flue
mountainrescue 1 Spielmann
bkoneth 1 romiti
ju_wi 1 Grubigstein
Polder 1 Erzhornsattel
Ivo66 1 Pass Casnil Sud
hofi 1 Boeseekofel
alpstein 1 Obersee
TomGoetz 1 Karspitze
ivanbutti 1 Sasso Canale
outburner 1 Lej Nair
marmotta 1 Gigerwald



Kommentare (16)


Kommentar hinzufügen

Tef hat gesagt: swiss map
Gesendet am 27. November 2008 um 20:23
Hi Anna,
ich habe eine Frage, die pass zu diesem Thema. gestern wollte ich mit Hilfe von http://www.mapplus.ch/ die Koordinaten vom Cima Hoabonti, 2232m nachschauen. als ich sie bei hikr eintragen wollte, wurden sie nicht übernommen (das obere Feld wurde rot). weißt du warum? hier meine Koordinaten:
904142 , 112400
danke
beste Güße
Tef

Stani™ hat gesagt: RE:swiss map
Gesendet am 27. November 2008 um 20:57
Salü Tef,

Das ist komisch, 904142 ist nicht in dem schweizer Koordinaten System. Ich hab probiert deine Koordinaten in mapplus zu geben, und es funkzioniert nicht. Bist du sicher?

Tef hat gesagt: RE:swiss map
Gesendet am 28. November 2008 um 11:12
Hi Stani,
ja, das ist komisch, denn wenn du mit der Maus über diese Gegend gehst, werden oben rechts aber genau diese Koordinaten angezeigt, die es später dann nicht gibt
Gruß Stefan

Bombo hat gesagt: erledigt
Gesendet am 30. November 2008 um 13:27
Meine Wegpunkte hab ich ergänzt, ist somit erledigt.

Stani™ hat gesagt: RE:erledigt
Gesendet am 1. Dezember 2008 um 20:01
Danke vielmal!

mali hat gesagt:
Gesendet am 1. Dezember 2008 um 11:10
Ich habe meine Wegpunkte in Deutschland und Österreich auch ergänzt. Es fehlen nur noch Wegpunkte in Italien und auf Teneriffa. Da werd ich mich wohl mal mit der Landkarte vor den PC setzen müssen, und schaun, ob ich in Kombination mit dem Satellitenbild weiter komme. Bitte noch nicht die Wegpunkte löschen ...

Es gibt für Südtirol ein elekronisches Kartenwerk auf: http://www.trekking.suedtirol.info/ . Allerdings zeigt das ausschließlich UTM-Koordinaten an, die das System hier auf hikr scheinbar nicht kennt. Weiß jemand, wie ich diese in geographische Koordinaten umgewandelt bekomme?

360 Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. Dezember 2008 um 12:52
Einen "Geographic/UTM Coordinate Converter" findest Du hier.
Dazu musst Du wissen in welcher Hemisphäre und Zone sich der jeweilige Punkt befindet, wobei das Südtirol wohl in der Zone 33 (12° bis 18° ö.L.) der nördlichen Hemisphäre sein dürfte. (umt zones).

Gruss, 360

PS: Wenn Du genaueres über UMT Koordinaten (Universal Transverse Mercator) nachlesen willst, kannst Du dies z.B. bei Wikipedia tun.

Stani™ hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. Dezember 2008 um 20:10
Thanks !

mali hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. Dezember 2008 um 00:22
Hat super geklappt (allerdings in Zone 32). Danke. Jetzt muss ich mich nur noch um die ganzen anderen Koordinaten kümmern ... :-(

mali hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Dezember 2008 um 16:08
So, meine Punkte hab ich nun auch alle nachgetragen.

Stani™ hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. Dezember 2008 um 20:31
Super cool! Danke!

Stani™ hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. Dezember 2008 um 20:10
Ich konnte diese Karte nicht, sie ist toll. Ich hoffe dass jetzt mit "Geographic/UTM Coordinate Converter" von 360 du das Problem gelöscht hast.

Martina hat gesagt: Wegpunkte nachtragen
Gesendet am 23. Dezember 2008 um 10:33
Liebe Hikrs, ich wollte meine Wegpunkte nachträglich bearbeiten, aber irgendwie schaffe ich es technisch nicht... Ich war auch schon in der Wegpunktebearbeitung, aber demnach haben alle meine Gipfel schon Koordinaten. Wie kann ich überprüfen ob nun alle Daten vorhanden sind? Sorry.. aber ich brauche Eure Hilfe...:)
Danke & LG, Martina

danueggel hat gesagt: Was lange währt wird endlich gut...
Gesendet am 2. Januar 2009 um 21:48
Nun habe auch ich noch meine Versäumnisse wettgemacht, es hätter mir doch sehr weh getan, wenn die Aiguille de la Cabane nicht mehr auf der Karte zu finden gewesen wäre...

@Martina
Ich verstehe nicht genau, was dein Problem ist, aber vielleicht hilft es, wenn du deinen Wegpunkt löscht und dann noch einmal hinzufügst. Dann bist du sicher, dass er auch erfasst ist, weil du den Wegpunkt ja auf deiner Minimap sehen kannst.


Saxifraga hat gesagt: schwierige Koordinaten-Suche
Gesendet am 17. Januar 2009 um 18:49
Hallo Stani,

ich hab mich bemüht, alle Koordinaten für meine Gipfel zu finden. Es gibt aber viel kleine, unbekannte Gipfel, für die sich keine Koordinaten finden lassen. Was mach ich also in Zukunft, wenn ich einen Wegpunkt anlegen will, aber keine Koordinaten dafür finde?
Liebe Grüße
Philipp

Stani™ hat gesagt: RE:schwierige Koordinaten-Suche
Gesendet am 17. Januar 2009 um 18:59
Hi Philipp

1. Goto http://www.austrianmap.at/
2. Find the place on the map
3. Click on the "Koordinaten bestimmen" button (a cross with "x,y" above the map)
4. Click on the place
5. In the pop-up window take the "Geografische Länge" und "Geografische Breite" (und NICHT "Rechtswert (UTM) / Hochwert (UTM)" like you did here)
6. Use those as "Länge/Breite" in hikr.org
7. That's all


Kommentar hinzufügen»