T6 im grossen Kanton


Publiziert von Zaza, 13. November 2008 um 14:30. Diese Seite wurde 487 mal angezeigt.

Ich bin zufällig in Wikipedia auf einen vielversprechenden Berg im Allgäu gestossen...das könnte ein nettes Projekt fürs 2009 sein. Scheint auch nicht allzu weit von der Grenze entfernt zu sein, so dass die Reiserei erträglich bliebe. Hat jemand Interesse an der Aktion?



Kommentare (9)


Kommentar hinzufügen

Alpin_Rise hat gesagt: Deutsch und deutlich: T6
Gesendet am 13. November 2008 um 16:00
Hoila, das wär ja ein Ding! Die Überschreitung tät mich reizen.
Es gäbe auch noch die Ostwand auf den Watzmann...

mali hat gesagt: RE:Deutsch und deutlich: T6
Gesendet am 16. November 2008 um 22:35
Die Watzmann Ostwand über den Berchtesgadener Weg ist schon seit langem ne Traumtour von mir. Ich schieb sie aber auch schon seit langem vor mir her ;-). Falls Du's angehen willst und Unterlagen brauchst, meld Dich einfach. Hab da mittlerweile ne ganze Mappe (Topos, Fotos, alte Beschreibungen aus nicht mehr erhältlichen Führern) zusammengesammelt. Der Rother-Verlag hat letztes Jahr außerdem nen neuen Ostwand-Führer rausgebracht (http://www.rother.de/titpage/4141.htm). Weiss nicht, ob sich das schon bis in die Schweiz rumgesprochen hat ;-)

Sputnik Pro hat gesagt: Ein Ultra-T6er
Gesendet am 13. November 2008 um 18:16
Ein Hammer Berg, auch der angegebene Link(http://www.gipfelstuermer.de/touren/hoefats2000/) bei Wikipedia ist lohnenswert zu lesen.

Wer weiss, vielleicht bin ich nächstes Jahr dabei :-)

Berglurch hat gesagt:
Gesendet am 14. November 2008 um 07:52
Als "Local" kann ich sagen: Oh ja, das ist DER T6 Berg....

Berglurch hat gesagt: RE:
Gesendet am 14. November 2008 um 08:05
Auch der hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schneck_(Allg%C3%A4uer_Alpen)
ist ähnlich eindrücklich.... nur halt deutlich leichter...
wenn man schon in Oberstdorf ist, kann man ja das komplette Programm mitnehmen...

ma90in94 hat gesagt: Höfats
Gesendet am 14. November 2008 um 21:12
Läuft das unter dem Motto, "weltweit bergsteigen". Die
Anreise Bern - Lindau - Oberstdorf ist schon die größere
Herausforderung. Die Allgäuer und Lechtaler Alpen wären
wirklich ein unerschöpfliches Reservoir an Touren. Dort
trägt man auch noch kariert mit Bundhosen und roten
Kniestrümpfen.

hawkeye hat gesagt: RE:Höfats
Gesendet am 20. November 2008 um 20:05
Also wenn das was wird dann komm ich wirklich in Bundhose, olivgrün und roten Strümpfen. :-))

ju_wi hat gesagt: aktuelleres Foto der Höfats
Gesendet am 16. November 2008 um 19:56
Hallo,
ist ja witzig, dass ihr die Höfats mitten in "meinem Allgäu" entdeckt habt. Die steht bei uns als mittelfristiges Ziel auf dem Programm, mal schaun ob wir uns da schon 2009 rantrauen - wahrscheinlich nicht...

Vor allem die Überschreitung aller 4 Gipfel (III) wäre sicher die Krönung. Bei trockenem Wetter ist die für gute Bergsteiger absolut machbar. Kenn viele die da oben waren.

Einen Eindruck vom Nordgrat zum Westgipfel gibt auch dieses Bild der Höfats. Bitte in Originalgröße schauen !

Viel Spass! Bin gespannt ob ihr's macht. Vor allem bitte ankündigen - es gibt so viele klasse Touren im
Allgäu.

Grüße, Jürgen

mali hat gesagt: Hui!
Gesendet am 16. November 2008 um 22:26
Das wäre ja sogar mal bei mir in der Nähe. Da wäre ich auch nicht uninteressiert ... Muss mir nur vorher noch überlegen, ob ich das mit dem Steilgras wirklich mag ;-) Aber sagt bitte auf jeden Fall Bescheid, wenn ihr's angeht!


Kommentar hinzufügen»