Konditions Training


Publiziert von tricky, 20. April 2015 um 21:34. Diese Seite wurde 1134 mal angezeigt.

EASY BERGLAUF AUF DEN FEDERISPITZ / 24. APRIL

Aktuell:
Das Wetter ist am Sonntag auf Regen/Schnee. Somit ok an diesem Freitag 16:00 Uhr? Melden wenn Interesse.

Der Frühling ist da. Zeit um zu schauen wie es um deine Fitness steht. Wer ist dabei am Freitag oder Sonntag Abend von Ziegelbrücke die 1525hm hoch via Vorderfederigrat, auf einer der schönsten Wege zum Federispitz zu nehmen? Mitkommen dürfen alle Interessierte. 

Datum: Freitag 24.04.15 am 16:00 Uhr
Art: Gemütlicher Berglauf mit 1525hm, angepasst auf die Konditionen. Bei mehreren Personen können wir auch Leistungsgruppen bilden. Der Grat ist momentan so gut wie Schneefrei.
Material: Trailschuhe, leichter Rucksack für Trinken und was zu Essen. Ev. Laufstöcke und Licht.
Schwierigkeit: Sehr kurze T4 Strecke. Ansonsten T3. Laufzeit zwischen 1:30 bis 2:30 wäre cool :-)
Treffen: Ziegelbrücke Bahnhof beim Kiosk 16:00 Uhr. Ausgangspunkt wäre wieder Ziegelbrücke. Ansonsten auch Schänis oder Weesen möglich.
Meldet euch, wenn ihr auch kommen möchtet. Der Spass an der Bewegung ist im Vordergrund.

Weitere Infos



Kommentare (15)


Kommentar hinzufügen

dominik hat gesagt:
Gesendet am 21. April 2015 um 09:21
Naja, also bei 1:30 sind es gut 1000hm pro Stunde, das ist nicht mehr wirklich gemütlich. Eventuell wäre ich aber dabei (gerne auch bei 1:30 haha), muss mal sehen wie hart der Marathon am Wochenende vorher einfährt.

dominik hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. April 2015 um 10:03
Ah ich seh grad, dass Du April schreibst aber das Datum mit 24.05. angegeben hast. Was gilt jetzt?

tricky hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. April 2015 um 20:09
Oha, Falsches Datum Eingetragen. Meinte April. Habe ich nun angepasst, danke.
Muss ja nicht 1.30 sein. 1:35 ist auch gut ;-)

dominik hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. April 2015 um 19:59
Ich weiss ja nicht, ob jetzt für SO ein Lauf geplant ist, aber ich muss leider verletzungsbedingt absagen. Die Wade zwickt zu sehr für das Berglaufen :-(

Viel Spass!

Martin Job Pro hat gesagt: RE: Gewitterchen
Gesendet am 24. April 2015 um 23:32
Ich glaube der Lauf wurde heute erledigt ;-)
Für Sonntag Abend hat sich in der Region Federi
gemäss aktueller Prognose ein kleines Gewitterchen
angemeldet. Wäre also eher sub-optimal ...

Runner hat gesagt:
Gesendet am 22. April 2015 um 13:54
Schade, an diesem Wochenende bin ich in Strassburg - am darauffolgenden wäre ich am Samstag für ein Berglauftraining zu haben :-)

Martin Job Pro hat gesagt: Sonntag ...
Gesendet am 23. April 2015 um 19:52
... wäre ich bereit.
Freitag bin ich am Tüfelsschlucht-Berglauf,
da sehe ich gleich was noch geht ;-)
Martin
PS: Letztes Mal (von 10) war ich 2008 oben!

tricky hat gesagt: RE:Sonntag ...
Gesendet am 23. April 2015 um 23:12
Sonntag ist das Wetter auf Regen/Schnee. Freitag wäre super. Viel Spass beim Berglauf

Martin Job Pro hat gesagt: RE:Sonntag ...
Gesendet am 24. April 2015 um 00:49
Freitag ist das Wetter ganz toll, danach geht es abwärts.
Richtig schlimm soll es aber erst am Montag werden.
Das wahre Vergnügen findet aber sicher am Freitag statt!
Wetter ... so kann ich es gut bleiben lassen ...

tricky hat gesagt: War toll
Gesendet am 25. April 2015 um 11:30
Super Wetter und wenig Wind.
Der Berglauf mittlerweile gemacht. Das Wetter super schön.
Ich startete Pünktlich 16:00 Uhr ab Ziegelbrücke. Zuerst gemütlich zum P.424. Dann ging es steil hoch bis nach Grüt zur ersten Wasserstelle. Der Vorderfederi erreichte ich in 1.06. Nicht meine Bestzeit aber ok. Die letzten 3 Wochen fast ohne Bergsport zeigt sich nun. Weiter dem Schneefreien Grat entlang bis zum Federispitz. Ziel erreicht in 1:37. genau vor einem Jahr hatte ich nur 1:21. Das Ziel möchte ich gerne wieder erreichen oder am liebsten noch verbessern. 20min Pause auf dem Gipfel mit top Aussicht. Danach runter via Plättlispitz und der Strasse entlang bis nach Schänis. Total Zeit 3.12min. Der Berglauf auf meinem Hausberg mache ich gerne wieder.
Mehr unter: Berglauf Federispitz

El Chasqui hat gesagt: RE:War toll
Gesendet am 25. April 2015 um 12:00
bin bei einem nächsten Mal gerne dabei, schaffs wohl aber nicht mehr so schnell....

Gruss Urs

tricky hat gesagt: RE:War toll
Gesendet am 25. April 2015 um 13:17
Wird sicher ein nächstes Mal geben :-)
Aber zuerst wieder mal draussen Klettern. Morgen Klettergarten?

silberhorn hat gesagt: RE:War toll
Gesendet am 25. April 2015 um 13:02
Auf Deiner Homepage:Tolle Fotos, der Film superb!!!

G, maria

tricky hat gesagt: RE:War toll
Gesendet am 25. April 2015 um 13:15
Danke dir. War viel Arbeit :-)

Martin Job Pro hat gesagt: RE:War toll
Gesendet am 25. April 2015 um 18:44
Super Strecke, so direkt habe ich das noch nie gemacht.
Einmal war ich auch in etwa 1:25 oben, aber das ist lange her ...


Kommentar hinzufügen»