Welt » Griechenland » Kalymnos 2006

Kalymnos 2006

Zwei Wochen Kalymnos im Mai 2006.
The Crew: Robert, Angela, Sara, Jessica und Petra
The nice guy hanging around in Archi: Chris Sharma
Food and Beverage: Babis Bar, Aegean Tavern, Katerina

Kalymnos ist längst kein Geheimtipp mehr. Zustände wie am Peilstein am Wochenende waren keine Seltenheit. Gleich am ersten Tag konnten wir Chris Sharma zusehen, wie er eine neue Route in Archi einbohrte.

Mir gelang mit der "Harakiri" meine erste 6b im Vorstieg. Danach ging mir mal für ein paar Tage der Saft aus. Robert war trotz Kletterabstinenz im Frühjahr wie immer bestens in Form und konnte gleich mehrere 6bs für sich verbuchen. Die "Il Pittore" (6b+) warf uns beide ab. Sara wollte es auch wissen und schaffte ihre erste 5c im Vorstieg. Von Jessica lernten wir, dass man in D zu den Express-Schlingen "Pärchen" sagt.

Neben dem Klettern entwickelte sich schnell eine zweite Lieblingsbeschäftigung: Zoologische Beobachtungen. Riesenspinnen, äußerst eigenartige Insekten (Stichwort: "fliegende Palmkätzchen"), Riesen-Tausenfüßler, kleine Geckos, seltsame Schmetterlinge und ein rosa (!) Heuschreck begegneten uns auf unseren Zustiegen.

(Bei den hochformatigen Fotos macht es Sinn, auf "Originalgröße" zu klicken, da sie wie die querformatigen Bilder 800 Pixel breit sind.)

Publiziert von Saxifraga, 3. Juni 2006 um 21:57.

In einer 6a+ im Sektor "Ocean Dream" Sara im Sektor "Ocean Dream" In der Aegean Tavern ständige Begleiter auf den Zustiegen Sara Sara Angela Schach bei Babis Ein kleiner Gecko - neugierig auf das Seil Sara in der Route "Sara" (6a) Ein rosa Heuschreck (???) In der Harakiri (6b) In der "Monahiki elia" (6a+) - gut getarnt, ganz rechts Robert on Top der "Thetis" (6b) Gecko Nummer Zwei Robert kämpft an der "Il Pittore" (6b+) Bei "Katerina" Robert Jessica Robert in einer 6b Robert Geht´s noch kleiner? Robert eng umschlungen mit dem Fels Auf der Rückfahrt von Telendos - Der Herr Pfarrer durfte ans Steuer Strenge Anweisungen beim Anlegen Unbekannter Kletterer vermutlich in der DNA (7b) Robert in der Monahiki Ich in der Monahiki Die Route ist überhängender als es von unten aussieht... Jessica in der Monahiki Jessica Jessica Unbekannter Kletterer vermutlich in der Spartacus (7c)... ... eine Route von Michel Piola In der Harakiri Jessica in der Harakiri Das Gegenteil von DEEP Water Soloing - Bouldern am Strand von Telendos

Kommentar hinzufügen»