Ararat


Publiziert von Felix, 4. März 2015 um 22:41. Diese Seite wurde 1403 mal angezeigt.

Sputnik und ich visieren anfangs September den Ararat an; der Anbieter ist gebucht.
Wir fliegen am 31. August nach Istanbul, und am 3. September weiter nach Van oder Agri, wo uns der Touranbieter abholt; am 10. September findet der Rückflug nach Istanbul und in die Schweiz statt - Sputnik zieht dann jedoch noch weiter ...

wer hätte Interesse mitzukommen - bei der bereits gut vorbereiteten Tour? Wir würden uns freuen ob weiterer Hikr-Gesellschaft!

lg Felix und Andi



Kommentare (12)


Kommentar hinzufügen

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 5. März 2015 um 07:50
Interessenten können Felix oder mich gerne für weitere Auskünfte anfragen.

Hier noch einige Details zur Tour vom Anbieter:

Per person 490 euros

INCLUDED IN TOUR PRICE

*Mount Ararat trekking permit fee 50 euros

*Transfer Agri city airport to Dogubayazit and back Airport.

*Transportation in Dogubayazit, on Mount Ararat and bring back to the hotel.

*Two nights hotel accommodation in Dogubayazit. (Before and after Mount Ararat )

*Professional licensed Tour Trekking Guide

*Mountain foods- local meals

*Proffessional Cook service

*All mountain hot meals

*All soft hot and cold drinks

*Cooking materials

*Tents for camping

*Ice crampon for summit

*Horses and porters service on ararat mountain

*Horses will carrying your backpack- luggage and camping equipment on all camp.

*Horses carrying back your backpacks, luggages till car point 2200meters.

*Mount Ararat Summit tour Certificate

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 5. März 2015 um 09:49
kann leider nicht mitkommen. euch viel vergnügen und einen herzlichen gruss an noah ...

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. März 2015 um 10:06
Danke dir - mal sehen, ob er denn grad Zeit hat für uns ;-)

Andy84 hat gesagt:
Gesendet am 5. März 2015 um 10:05
Hört sich sehr interessant an.
Bis wann müsstet ihr Bescheid wissen? Muß erst noch abklären ob ich zu dem Zeitpunkt kann.
VG Andy

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 5. März 2015 um 11:17
Hallo Andy,

Nun, der Anbieter stellt eine Gruppe von etwa 8 -10 Touristen zusammen. Wir sind die ersten zwei Leute. Ich denke, du könntest dich auch noch relativ spät anmelden - allerdings mitdem hohen Risiko dass die Gruppe dann schon vollzählig ist. Also: Je schneller, desto besser :-)

Mel hat gesagt:
Gesendet am 5. März 2015 um 10:38
wäre bestimmt toll, bin aber an diesem datum bereits anderweitig in den ferien... wünsche euch viel vergnügen!

83_Stefan hat gesagt:
Gesendet am 5. März 2015 um 11:44
Ich finde es super, dass ihr andere HIKRs an euren Planungen teilhaben lasst - vielen Dank!
Ein interessantes Ziel... aber leider ohne mich. Ich wünsche euch unvergessliche Eindrücke! Vielleicht findet ihr ja die Arche ;-) .

Zaza hat gesagt:
Gesendet am 5. März 2015 um 19:58
Der Ararat reizt mich zur Besteigung nicht so sehr, aber als Reiselektüre kann ich euch dieses köstliche Buch empfehlen!

LG, zaza

Felix hat gesagt: RE:
Gesendet am 6. März 2015 um 12:09
Vielen Dank für diesen Tipp - ich werde das Buch kaufen und vorher lesen!

lg Felix

Cubemaster hat gesagt:
Gesendet am 7. März 2015 um 14:59
Interessante Tour, da möchte ich auch gerne mal hin. Es wäre auch spannend einige Leute kennenzulernen, von denen ich hier schon so viele Berichte gelesen habe!
Leider habe ich wohl nicht mehr genug Urlaub übrig, da ich im Winter nochmal den Cotopaxi und den Chimborazo versuchen möchte, an denen ich letztes Jahr wegen schlechtem Wetter gescheitert bin.
Finde ich aber eine tolle Idee, die Tour hier "auszuschreiben" :)

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 12. März 2015 um 08:52
Der Chimborazo steht auch noch auf meinem Programm da ich krank wurde als ich in Riobamba war. Mal schauen vielleicht nächstes Jahr...

Viel Glück in dem Fall in Ecuador!

Felix hat gesagt: Kosten
Gesendet am 31. März 2015 um 22:35
das Trekking von Agri zum Ararat (inkl. aller Kosten) erfordert 500 Euro; die Flüge habe ich aktuell zu folgenden Preisen gebucht: Istanbul retour 180 Fr.; Istanbul - Agri retour 150 Fr. (Swiss und Turkish Airlines)
für die Tage (und Nächte) in Istanbul veranschlage ich mal 100 Euro pro Tag ..


Kommentar hinzufügen»