Expeditionsbergschuhe


Publiziert von kleopatra, 13. September 2008 um 23:18. Diese Seite wurde 1332 mal angezeigt.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Expeditionsbergschuhen und da bei mir Schuhe immer so ein Thema sind, suche ich ein Bergsportgeschäft, das diesbezüglich einiges an Auswahl bietet. Bis jetzt wurde mir die Bächli Filiale in Bern empfohlen. Kennst jemand sonst noch eine gute Adresse mit zumindest einer Auswahl >1 Paar Expeditionsbergschuhe?



Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

Bombo hat gesagt: outdoorland.ch
Gesendet am 15. September 2008 um 01:45
Probier's mal noch bei www.outdoorland.ch - habe bis jetzt nur gutes gehört.

gruss
bombo

denali2002 hat gesagt: Bächli Bergsport in Zürich
Gesendet am 16. September 2008 um 09:47
...oder www.bergsport.ch. Das ist der Shop von Norbert Joos in Chur. Noppa hat immerhin bereits 13 der 14 8000er bestiegen. Ich würde mich dort mal erkundigen.
Gruess
Roli

Alpin_Rise hat gesagt: RE:Bächli Bergsport in Zürich
Gesendet am 16. September 2008 um 10:00
Salut,

Joos Bergsport hat nicht gerade eine grosse Auswahl, wenige Marken (Sportiva, Scarpa) und nicht immer alle Grössen vorrätig, dafür sicher kompetente Beratung.
Im Berner Oberland gibts noch den Balmer Schuh o.ä., der habe eine grosse Auswahl.

Sesée hat gesagt: Re: Balmer Schuh
Gesendet am 7. Oktober 2008 um 08:50
Salut Alpin Rise

Also für Expeditionsbergschuhe würde ich nicht zum Balmer in Latterbach (Berner Oberland). Der ist zwar sehr gut für Bergschuhe und Mass-Schuhe aber im Bereich Expedition hat der sehr wenig.

Cyrill hat gesagt:
Gesendet am 5. Oktober 2008 um 00:14
Natürlich kann man Expeditionsbergschuhe nicht beim Migros (Sport XX) oder im Athleticum kaufen. Alles andere wie Handschuhe, Unterwäsche, Socken, Wanderschuhe, Karabiner, Schlingen, Express, Stirnlampen, Feldflaschen und viele mehr, kaufe ich schon lange nur noch bei SportXX und Athleticum. Ich spare so einiges gegenüber den teuren Faschgeschäfte.

Tipp von mir.
Bergheil
Cyrill


Kommentar hinzufügen»