Programm Höhenfeuer 1.8.2008


Published by cls, 28 July 2008, 20h50. This page has been displayed 285 times.

Chau tuots insembel!

Teilnehmer zum Zeitpunkt dieses Posts: Jonas, Jonas, Esther, Miri, Andrea, Jero, Heike, Dönu, Jeffi, Uli. Spontane (Überraschungs-) Teilnahme ist selbstverständlich erlaubt, wenn nicht sogar erwünscht!

Material: Stirnlampe, Isomatte, Schlafsack, Zelt oder Platz in einem anderen Zelt, Wasserflasche, Food, Warme Klamotten.

Organisatorische Eckdaten:
  • Basecamp (Zelte werden dort aufgestellt): Lai da Minschun. Alp Clünas ist nicht möglich, da bewirtschaftet. Lai da Minschun ist nicht wesentlich weiter und kann ohne Besteigung des Piz Clünas erreicht werden.
  • Der Sessellift scheint wegen Veranstaltung im Prui (wo auch ein Brunch stattfindet) lange im Betrieb zu sein, d.h. 16:00 fährt nicht der letzte.
  • Wir könnten noch eine Piz-Minschun-Gruppe bilden, die ein Benzinhöhenfeuer auf dem Piz Minschun installiert und dann zurückkehrt. Interessierte ? Jonas, Jonas, Heike, Dönu? Ich würde mich um's Material kümmern.
  • Das offizielle Höhenfeuer findet auf dem Südgrat des Piz Clünas bei ca. 2700hm statt. Das Höhenfeuer ist holzbetrieben und eignet sich deshalb zum Grillieren.
  • Für Zelte, Food und Getränke bitte absprechen. Ich habe noch einen Platz in meinem Zelt frei.
  • Das Basecamp kann mit Velos (MTB) erreicht werden, dazu fährt man von Ftan über Prui, P. 2165 und P. 2361 zur Alp Clünas von dort zu Fuss weiter.
  • Zu Fuss folgt man einfach den gelben Wegweisern zum Piz Clünas/Alp Clünas. Von der Alp Clünas aus umrundet man den Piz Clünas auf westlicher Seite.
  • Ich breche um 15:45 von der Talstation in Ftan auf, wer leistet mir Gesellschaft?
  • Ein Kartenausschnitt der ganzen Situation kann von hier heruntergeladen werden (Link sicher bis nach Ende der Veranstaltung gültig).
  • Anreise nach Ftan: RhB bis nach Scuol, dann Postbus nach Ftan Posta. Vorsicht: Nicht Ftan RhB aussteigen (eine Station vor Scuol).

Bitte vor Abreise nochmals dieses Post checken, ob es nicht eventuell irgendwelche Änderungen gegeben hat. Hurra!

Salüds
Uli



Comments (8)


Post a comment

jns says:
Sent 29 July 2008, 10h58
Gailischem. Bin voll einverstanden, dass wir ein Minschun Team losschicken sollen. Ich wäre geren dabei. Eine erfahrene Benzinhöhenfeurerin hat mir empfohlen, den Eimer mit Stofffetzen zu füllen -> Tipo Rechaud. Für den Schlafplatz würde ich mich interessieren (falls est--).

Hell yeah! jns

cls says:
Sent 29 July 2008, 11h07
Sulischm cool!

Den Schlafplatz hat damit jns gewonnen :)

Dann organisier ich mal die Zutaten für unser Minschun-Rechaud. Wegen Stoffetzen muss ich dann mich noch ein wenig umschauen. Ein Bettlaken sollte langen, oder?

Röggön! cls

jns says:
Sent 29 July 2008, 11h20
Ein Laken reicht sicher, werde aber auch noch ein paar Fetzen aus meiner Stoffkiste mitbringen.

jns

chaeppi Pro says: RE:Feuer
Sent 29 July 2008, 12h22
WC Rollen mit Kerosin oder Disel getränkt brennen sehr lange.

chaib says: Tailnemer öpdaite
Sent 30 July 2008, 19h58
Leider sind Heike und Dönu nicht dabei. Heikes Schwester hat heute ein Kind bekommen, und sie sind das Wochenende bei ihrer Familie.

Soweit das öpdait.

Was mir jetzt fehlt ist eine Decke (Schlafsackaussenhülle) oder sonst was, was meine Penntüte vor dem Tau schützt. Falls jemand sowas hat, wär ich also voll froh.

Jeffi

jns says: RE:Tailnemer öpdaite
Sent 31 July 2008, 00h05
Also Jeff, ich tausche meinen Schlafplatz gegen 5 Liter Benzin auf 2700 m.ü.m. (falls Uli dein Schnarchen erträgt). Est++ -> schleppe auch ein Zelt hoch.

chaib says: RE:Tailnemer öpdaite
Sent 31 July 2008, 00h20
Danke, da bin ich ev. froh! Wenns irgendwie geht möchte ich draussen pennen, so mit den Sternen und so.


Den Most kannst von meinem Heli abzapfen, der parkt sicher beim Basecamp irgendwo....

jns says: Höhenfeuer 1.8.2008 canceled
Sent 1 August 2008, 11h28
Post im Auftrag von Offline-Uli

Wir haben die Wetterprognose mindesten hundert mal angeschaut, aber sie werden einfach nicht besser und lässt die ganze Fürio-Geschichte ins Wasser fallen.

Sniff, jns & cls


Post a comment»