Teilnehmer zum Zeitpunkt dieses Posts: Jonas, Jonas, Esther, Miri, Andrea, Jero, Heike, Dönu, Jeffi, Uli. Spontane (Überraschungs-) Teilnahme ist selbstverständlich erlaubt, wenn nicht sogar erwünscht!
Material: Stirnlampe, Isomatte, Schlafsack, Zelt oder Platz in einem anderen Zelt, Wasserflasche, Food, Warme Klamotten.
Organisatorische Eckdaten:
- Basecamp (Zelte werden dort aufgestellt): Lai da Minschun. Alp Clünas ist nicht möglich, da bewirtschaftet. Lai da Minschun ist nicht wesentlich weiter und kann ohne Besteigung des Piz Clünas erreicht werden.
- Der Sessellift scheint wegen Veranstaltung im Prui (wo auch ein Brunch stattfindet) lange im Betrieb zu sein, d.h. 16:00 fährt nicht der letzte.
- Wir könnten noch eine Piz-Minschun-Gruppe bilden, die ein Benzinhöhenfeuer auf dem Piz Minschun installiert und dann zurückkehrt. Interessierte ? Jonas, Jonas, Heike, Dönu? Ich würde mich um's Material kümmern.
- Das offizielle Höhenfeuer findet auf dem Südgrat des Piz Clünas bei ca. 2700hm statt. Das Höhenfeuer ist holzbetrieben und eignet sich deshalb zum Grillieren.
- Für Zelte, Food und Getränke bitte absprechen.
Ich habe noch einen Platz in meinem Zelt frei. - Das Basecamp kann mit Velos (MTB) erreicht werden, dazu fährt man von Ftan über Prui, P. 2165 und P. 2361 zur Alp Clünas von dort zu Fuss weiter.
- Zu Fuss folgt man einfach den gelben Wegweisern zum Piz Clünas/Alp Clünas. Von der Alp Clünas aus umrundet man den Piz Clünas auf westlicher Seite.
- Ich breche um 15:45 von der Talstation in Ftan auf, wer leistet mir Gesellschaft?
- Ein Kartenausschnitt der ganzen Situation kann von hier heruntergeladen werden (Link sicher bis nach Ende der Veranstaltung gültig).
- Anreise nach Ftan: RhB bis nach Scuol, dann Postbus nach Ftan Posta. Vorsicht: Nicht Ftan RhB aussteigen (eine Station vor Scuol).
Bitte vor Abreise nochmals dieses Post checken, ob es nicht eventuell irgendwelche Änderungen gegeben hat. Hurra!
Salüds
Uli

Comments (8)