Function to prevent accidentally pressing the 'back' button


Publiziert von dominik, 29. Oktober 2013 um 21:17. Diese Seite wurde 595 mal angezeigt.

Dear admins

After multiple times having lost the whole text I've just written because I accidentally pressed the 'back button' key sequence on my keyboard (ctrl-left), I  kindly ask you to implement a javascript function which asks something like 'are you sure you want to leave this page?' in the "Bericht Editor" instead of just going back in the browser history.

Perhaps this article might give some indications:
http://jordanhollinger.com/2012/06/08/disable-the-back-button-using-html5


Rgds,
Dominik



Kommentare (12)


Kommentar hinzufügen

Gelöschter Kommentar

Gelöschter Kommentar

dominik hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Oktober 2013 um 11:35
Might be easier to provide this functionality on the basis of the website's HTML code instead of forcing each user to fiddle around with his webbrowsers settings. Let alone, that mobile devices do not allow such a thing!

Rgds,
Dominik

Gelöschter Kommentar

dominik hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Oktober 2013 um 11:53
Doing it 'better' than others ideally should be the intention of everyone providing a service to users.

xaendi hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Oktober 2013 um 11:49
Zu den mobile Devices: Da funktioniert die Erfassung von Tourenberichten (zumindest auf iPad/iPhone) leider noch immer nicht ;-)

sven86 hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Oktober 2013 um 17:40
Bei meinem Samsung (also Androix) geht das schon, allerdings werden die erzeugten Absätze nicht dargestellt

TomClancy hat gesagt: Aus diesem (und weiteren) Gründen
Gesendet am 30. Oktober 2013 um 12:45
redigiere ich meine Texte in der Regel in meinem Textverarbeitungsprogramm und kopiere ihn dann in Hikr. Für mich ist es einfach übersichtlicher und ich kann erst noch die Rechtschreibprüfung "drüber" lassen :-)

Sportliche Grüsse
TC

dominik hat gesagt: RE:Aus diesem (und weiteren) Gründen
Gesendet am 30. Oktober 2013 um 13:30
Wieso denn überhaupt ein Web-Editor? Kannst ja grad Deinen Text per Email an die Admins schicken und die laden ihn dann in die Datenbank :-)

TomClancy hat gesagt: Das andere Extrem!
Gesendet am 30. Oktober 2013 um 13:46
Also mir passt die aktuelle Lösung und wer den Web-Editor benützen will, kann das ja, muss sich aber der damit verbundenen Besonderheiten bewusst sein. Da ich in Sachen Internet nur ein simpler User bin, masse ich mir kein Urteil über Fragen an :-)

dominik hat gesagt:
Gesendet am 1. November 2013 um 17:14
I wonder if the admins of this site actually are still alive? No feedback? No comment?

Stijn hat gesagt: +1
Gesendet am 3. November 2013 um 12:08
Happened to me several times as well, especially since I switch between a Mac and a standard keyboard, and it's easy to press Alt-left when intending to press Command+left.


Kommentar hinzufügen»