Mönch - 17./18. August

Publiziert von roger_h, 13. August 2013 um 20:57. Diese Seite wurde 703 mal angezeigt.

!!! Hat sich inzwischen erledigt !!! Hallo zusammen Suche auf diesem Weg einen Tourenpartner für eine Hochtour am 17./18. August. Meine Idee wäre der Mönch über den Südostgrat (Normalweg) oder je nach Tourenpartner Aufstieg über den Südwestgrat und den Normalweg im Abstieg, Platz in der Mönchsjochhütte vorausgesetzt. Bin jedoch nicht auf den Mönch fixiert, da ich am Samstag erst am Nachmittag anreisen kann, müsste eine allfällige Hütte für mich aus der Zentralschweiz noch erreichbar sein. Falls du über entsprechende Hochtourenerfahrung verfügst und Lust hast mich zu begleiten, melde dich doch per PN bei mir. Gruss Roger

Kommentare (7)

Kommentar hinzufügen

WoPo1961 Pro hat gesagt:
Gesendet am 14. August 2013 um 16:38
Würde dich ja soooooo gerne begleiten, oh, du mein großes GPS-Vorbild, aber die Anfahrt ist dann doch etwas arg lang. Wünsch dir aber viel Erfolg, den Südwestgrat hab ich vor vielen, vielen Jahren mal mit Bergfüher gemacht (als Vorbereitung für Mittelegigrat und Schreckhorn). So weit ich mich erinnern kann, hats Spaß gemacht u war auch nicht allzu schwierig. Aber du weißt ja, die doofen Dinge werden meistens bei mir auf "meiner" Festplatte" schnell gelöscht!!
Also, viel Glück und eine schöne Tour... heul...ich drück die Daumen
LG WoPo

Clouseu hat gesagt: Schade..
Gesendet am 17. August 2013 um 16:48
hab ich mal wieder viel zu spät gesehen. Auf dem Mönch würde ich diese Jahr auch noch gerne, also falls Du dieses we etwas anderes machst, komme ich gerne später noch mit.

@WoPO in diesem Fall hätten wir uns die Anfahrt sogar teilen können. :-)

roger_h Pro hat gesagt:
Gesendet am 19. August 2013 um 09:55
In der Tat wurde es nichts aus dem Mönch, hatte aber trotzdem ein tolles Tourenweekend. Daher ist der Mönch nach wie vor auf meiner Projektliste, aber ob das in diesem Jahr noch was wird, bezweifle ich.

WoPo1961 Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. August 2013 um 19:59
Gut so, weil ich doch dieses Jahr nicht mehr in diese Ecke komme. Aber vielleicht näxtes Jahr??!! Dann wäre ich wohl dabei.

roger_h Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. August 2013 um 20:07
Habe eine witzige Geschichte erlebt, in der du vorkommst! War dieses Wochenende mit einem Bergkameraden unterwegs, der mich beim Kennenlernen gefragt hat, ob ich der roger_h von hikr sei, der oft mit WoPo unterwegs sei. Er ist nur als Mitleser auf hikr, kennt aber deine Tourenberichte offenbar bestens. Anscheinend steigere ich durch dich meinen Bekanntheitsgrad... :-))

WoPo1961 Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. August 2013 um 20:14
:-))))) wer MEIN GPS-Vorbild ist, der verdient es auch bekannt zu werden!!! Und wer soo souverän die Berge hinauf stiefelt erst recht.
Kleine bescheidene Nebenfrage, hast du unlängst Post bekommen?
Grüße an alle, die mich kennen.. (also, ich meine, die du kennst, die ich kenne... also, die du ziemlich gut kennst, die ich kenne :-))

roger_h Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 19. August 2013 um 20:15
Ja, ich habe Post bekommen, danke dafür! Ich werde die Grüsse ausrichten!

Kommentar hinzufügen»