Auf der Suche...


Publiziert von guldi, 29. Mai 2008 um 15:37. Diese Seite wurde 684 mal angezeigt.

Hallo Liebe Klettersteig-Freunde

Für mein Arbeits-Team bin ich auf der Suche nach einer schönen Wanderung. Darf bis T4 sein, Dauer sekundär.

Das Highlight der Wanderung sollte ein Klettersteig sein, den man machen kann oder nicht. Das heisst, es sollte möglich sein, dass nach der Klettersteig-Stelle die Kletterer und Nicht-Kletterer binnen nützlicher Frist wieder gemeinsam wandern. Denn die Hauptsache bleibt nach wie vor die Wanderung.

Hätte mir jemand einen Tipp oder eine Idee dazu?

Herzlichen Dank! :)



Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Cyrill hat gesagt:
Gesendet am 30. Mai 2008 um 18:21
Da kommt mir die Sulzfluh 2817m in den Sinn. Mit schönem Klettersteig. Ich war allerdings auf der Sulzfluh mit Ski: Link: www.hikr.org/tour/post557.html

Auch interessant ist der Piz Mitgel. Diesen Klettersteig kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen. Ein geile Tour: www.hikr.org/tour/post143.html

360 Pro hat gesagt: Nicht wirklich ein Klettersteig...
Gesendet am 3. Juni 2008 um 21:58
.. aber der Fluebrig wäre allenfalls für so was geeignet. Relativ einfacher Aufstieg bis kurz vor den Gipfel (P.2038) mit lohnender Aussicht schon von dort. Der letzte relativ kurze Abschnitt auf den Diethelm ist mit Ketten gesichert und etwas ausgesetzt, also Klettersteig-ähnlich.

Pasci hat gesagt: Tierbergli
Gesendet am 4. Juli 2008 um 22:44
Hallo Guldi
Mir kommt spontan die Tierberglihütte in den Sinn. Wanderzustieg T3, Klettersteig KS3. http://www.tierbergli.ch/


Kommentar hinzufügen»