New Colors&Styles


Publiziert von Stani™, 7. Mai 2008 um 17:43. Diese Seite wurde 220 mal angezeigt.

Hi/Salut

Because of the spring, we (especially Anna) slightly modified the colors of the list of reports (now the title of the report is blue and changes for visited reports) and the style of the report text (font is different)

What do you think? Do you like? It is working ok for you? Can you still click on the report text, for example on the fist page? Please test on IE7.

Thanks!!!

===

Comme c'est le printemps nous (surtout Anna) avons décidé de changer un peu les couleurs et les styles de hikr. Maintenant le titre de rapport est bleu et il change de couleur quand on clique dessus. En plus le texte de rapport est maintenant présenté de manière un peu differente.

Est-ce que ça vous plait? Est-ce que ca marche? On a pas tésté sur ie7... Est ce que le click sur le texte du rapport (p.ex. sur la première page) marche encore ?

Merci
a+



Kommentare (10)


Kommentar hinzufügen

ossi hat gesagt: Salut Stani
Gesendet am 7. Mai 2008 um 21:50
C'est joli comme ca.

Stani™ hat gesagt: RE:Salut Stani
Gesendet am 7. Mai 2008 um 21:53
Salut ossi,

Merci!
Et j'ai aussi l'impression que c'est un peu plus rapide (parce que en fait nous avons changé un peu plus que les couleurs et les styles, mais ça ne se voit pas)
a+

Fenek hat gesagt: Couleurs
Gesendet am 10. Mai 2008 um 10:51
Das Blau ist gewöhnungsbedürftig und etwas "kalt". Zum Hikr-Logo würde ich persönlich rot bevorzugen.......
Die Schrift hat mir vorher auch besser gefallen, aber es ist alles eine Frage des Geschmackes.

Die Geschwindigkeit ist bei mir mit Opera etwas schneller geworden!

Grüsse
Fenek

guenter hat gesagt: RE:Couleurs
Gesendet am 10. Mai 2008 um 12:31
die schrift im text ist tatsächlich schwer lesbar (times new romain?), war vorher besser

beste grüße

Anna hat gesagt: RE:Couleurs
Gesendet am 10. Mai 2008 um 22:04
Salü Fenek,

Danke für den Kommentar.

Für die Farbe:

Die Links waren vorher schwarz.
Wir wollten dass man unterscheiden kann zwischen einen Link dass man schon besucht hat und einen dass man noch nicht besucht hat. Also, habe ich angefangen zum arbeiten mit schwarz und grau, aber Unterscheiden war zu schwierig und die Seite war endlich zu langweilig. Dann, haben wir gedacht das Blau/Violett (neue/besucht) Paar zu nehmen, weil das der Klassik für Links ist. Naja, es ist ein bisschen kalt, aber wenn man alle Link besucht hat, ist dann die Seite wärmer, dank dem Violett :-). Persönlich, habe ich auch das Rot sehr gerne, aber das Rot ist im Standardfall für die wichtige Infos (zB ein Gefahr, eine wichtige Meldung, ein Fehler, usw..) reserviert; jetzt, wenn alle Links rot würden, es wäre ein Problem.

Für die Schrift:

Ich bin sehr froh dass auf dieser Website gibt immer mehr interessante Berichte; viele Users schreiben langen, informativen, lustigen, coolen und schöne Erzählungen. Ich möchte dass die Schrift diese gute Qualität des Inhaltes unserer Website belohnt. In Typografie, die strukturierte Infos (zB eine Tabelle, eine kurze Info) sind normalerweise mit "sans-serif" Schriften repräsentiert; für Erzählungen, Artikel, usw (zB auf die Zeitungen, Bücher) benutzt man normalerweise "serif" Schriften. Vorher waren alle Texte auf hikr.org in Arial, eine sans-serif Schrift. Jetzt, habe ich alle strukturierte Infos (Tabelle, Links) in Arial gelassen und wechselt die Schrift für den Bericht. Berichte sind Artikeln, also mehr lesbar in einer serif Schrift. Ich habe dann zwei serif Schriften gewählt: Palatino und Georgia; es kommt von deinem Browser in welcher von dieser zwei du liest die Berichte.
Vorher, waren in Internet die serif Schriften sehr wenig benutzen, aber jetzt sehe ich immer mehr Zeitungen und andere informative Website die diese benutzen. Es braucht ein bisschen Zeit sich zu gewöhnen, aber danach man anfangt diese Schrift zu lieben.

Viele Grüsse
Anna

Fenek hat gesagt: RE:Couleurs
Gesendet am 11. Mai 2008 um 16:21
== Dann, haben wir gedacht das Blau/Violett (neue/besucht) Paar zu nehmen, weil das der Klassik für Links ist. Naja, es ist ein bisschen kalt, aber wenn man alle Link besucht hat, ist dann die Seite wärmer, dank dem Violett :-). ==

Hallo Anna
dies funktioniert bei mir nicht (Opera 9.27). Die neueste Opera Software will ich nicht installieren, weil sie nur in Englisch ist.

Aber es ist ok, vielen Dank für deine Erklärungen. In einigen Wochen werden wir uns daran gewöhnt haben.....

Liebe Grüsse
Christoph

Anna hat gesagt: RE:Couleurs
Gesendet am 13. Mai 2008 um 12:37
>dies funktioniert bei mir nicht (Opera 9.27)

Hoi Fenek,

Bist du sicher? Diese Sache existiert seit Anfang des Internet, es soll theoretisch bei allen Browsers funktionieren. Wir haben bei uns (auf MacOs) die alte Opera 9.27 installiert und es funktioniert problemlos.

Viele liebe Grüsse
Anna

Cyrill hat gesagt:
Gesendet am 13. Mai 2008 um 20:23
Was die Schriftart betrifft. Im business wird Arial oder Times New Roman (veraltet), Grösse 11 verwendet. Diese Schriften sind am Besten lesbar.

Gruss Cyrill

Alpin_Rise hat gesagt: Tabbed Browsing
Gesendet am 15. Mai 2008 um 23:27
salut anna,

ich arbeite mit firefox 2.0 und oft mit tabbed browsing (jeden bericht den ich lesen möchte, in neuem tab, meist mit rechter maustaste -> kontextmenu -> öffnen in neuem tab)
das funktioniert jetzt auf der hauptseite bei den berichten nicht mehr. ist da die art link anders? nicht tragisch, ist mir nur aufgefallen.

die schrift ist in der tat gewöhungsbedürftig, serif wirkt etwas "seriöser". aber ob arial oder times ist letztlich persönliche geschmacks- oder glaubensfrage ;-) ich bevorzuge für infos arial, für erzählungen/lesetexte eine serifenschrift.

gruss
alpin_rise

Anna hat gesagt: RE:Tabbed Browsing
Gesendet am 16. Mai 2008 um 23:36
Salü Alpin Rise,

Wir haben das Problem mit dem Tabbed Browsing gelöst, aber wir können noch nicht diese neue Version uploaden, weil sie noch nicht ganz fertig ist. Es kommt nächste Woche...

Grüsse
Anna


Kommentar hinzufügen»