Guter Shop für Bergschuhe

Publiziert von rbaumann, 10. April 2013 um 21:27. Diese Seite wurde 708 mal angezeigt.

Hallo zusammen

Wer kann einen richtig guten Shop für den Einkauf von Bergschuhen (steigeisenfest) empfehlen? Ich bin auf der Suche nach einem Shop mit wirklicher Beratung - wo die Verkäufer auch eine Ahnung von Schuhen und Füssen haben, wissen welcher Schuh eher breit und welcher schmal geschnitten ist.
Idealerweise in der Region Zürich...

Danke für Tipps.

gruss
reto

Kommentare (9)

Kommentar hinzufügen

Bombo hat gesagt:
Gesendet am 10. April 2013 um 23:33
Vom Sport Trend Shop in Hinwil hört man sehr viel gutes...

nprace hat gesagt:
Gesendet am 11. April 2013 um 08:43
Ich wurde gut in Bächli Oerlikon beraten. Solala in Eiselin aber das war vor 7 Jahren. Zudem Bächli hat ein Outlet bzw. Fundgrube wo ich meine letzte Schuhe (La Sportiva Evo irgendwas) stark reduziert gefunden habe.
Nur als Nebenbemerkung kann ich einen sofortigen Austausch der Soleeinlage empfehlen. Ich habe überall (ausser in den Skischuhe wo die Sole als Teil des Fittings war) die Grüne Superfeet einlagen und finden vorallem das Fersenhalt wesentlich besser. Aber das muss man selber ausprobieren.

Mistermai hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. April 2013 um 18:27
Ich habe bis jetzt meine Fuss-Dingens auch beim Bächli gekauft, da ich exotische Grössen tragen, welche bei kleineren Shops schlicht nicht an Lager sind.

Allerdings muss ich sagen, dass die Kompetenz der Verkäufer extrem variiert, beim ersten Mal hatte ich absolut Top-Beratung, seither habe ich jedoch auch schon Verkäufer erlebt, die nicht wirklich weiterhalfen, ausser dass sie immer mehr und mehr Schuhe anschleppten ;-)

Schlussendlich ists Geschmackssache. Outlet ist meiner Meinung nach nur zu empfehlen, wenn man bereits einiges an Erfahrung hat mit dem Material, denn beraten wird man dort idR nicht wirklich...

MicheleK hat gesagt: RE:outlet
Gesendet am 17. April 2013 um 21:53
da bin ich auch gut gefahren bzw hatte einfach glueck indem ich ein 3 Tage altes paar raichle gtx fuer 300 CHF erwerben konnte (dazumals neu ueber 500 CHF) - die haben das ihre getan :)

pizflora hat gesagt:
Gesendet am 11. April 2013 um 09:16
der verkäufer vom transa (als der schuhladen noch separat war) hatte super ahnung von füssen und schuhen, vielleicht etwas weniger speziell von bergschuhen - im bächli wars dafür genau umgekehrt (wusste gut über die verschiedenen schuhe bescheid, aber schlechte beratung wegen grösse/passform etc.). soviel ich weiss, haben die transaner nun auch irgendwelche scanner etc.. bei bächli konnte man dafür nicht passende schuhe gegen einen obulus auch gebraucht wieder zurückgeben. probier halt beides mal aus, bevor du einen halben tausender hinblätterst...

MaeNi hat gesagt: Klein aber fein...
Gesendet am 11. April 2013 um 09:38
...Gwerder Sport Muotathal....

..aber halt eher in der "erweiterten" Region Zürich...

roger_h Pro hat gesagt: RE:Klein aber fein...
Gesendet am 11. April 2013 um 09:57
Agglomeration Zürich? :-)

MaeNi hat gesagt: RE:Klein aber fein...
Gesendet am 11. April 2013 um 10:01
Unser Horizont ist riiiiiiesig....;-)

Vonti hat gesagt: STS Hinwil; Outdoorland Mönchaltdorf
Gesendet am 12. April 2013 um 16:49
Kann div. Vorschreibern zustimmen. STS - Sport Trend Shop in Hinwil. Die Berater (zB. Jens) sind Fachspezialisten auf ihrem Verkaufsgebiet und oft um Welten kompetenter als die meisten Verkäufer bei Bächli und Transa. Langjähriges Top Team und allg. sehr sympathisch.

Für Bergbekleidung (insb. Haglöfs) ist das Outdoorland in Mönchaltdorf (Ansprechpartner Tino!) eine sehr empfehlenswerte Adresse.

Transa ZH City ist teuer - Rabattsystem uninteressant - jedoch sehr grosse Auswahl.
Bei Bächli sind einige im Verkauf schlicht zu wenig bergerfahren!

Kommentar hinzufügen»