Dokumentarfilm "Schnee" im BR am 8.1. um 22:45

Publiziert von Tef, 7. Januar 2013 um 19:11. Diese Seite wurde 541 mal angezeigt.

Servus zusammen,
hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber die Wellen schlagen vorab schon hoch, die Meinungen sind sehr positiv..also vormerken

aus der Ankündigung des BR:
ein Dokumentarfilm rund um den „weißen Stoff“, aus dem so manche Träume, aber auch Albträume sind: Schnee zum einen als ökologische Ressource der Natur, zum anderen als ökonomisch verwertbares Kunst-Produkt für Kunst-Welten der Wintersport-Industrie.

beste Grüße
Tef

Kommentare (5)

Kommentar hinzufügen

countryboy Pro hat gesagt:
Gesendet am 7. Januar 2013 um 21:25
Sers Tef
Danke für den Hinweis, klingt echt spannend. Hab's grad programmiert, werd ich mir gerne anschauen.

maxl hat gesagt:
Gesendet am 9. Januar 2013 um 00:02
wow, ein beeindruckender Film, fand ich. Macht nicht unbedingt bessere Laune.... aber die Bilder sind schon spektakulär, mit einem wahnsinnig guten Sinn für Hässlichkeit und die Groteskheit des ganzen Zirkusses photographiert.....
Hätte mich glatt zum Zyniker gemacht, wenn ich net schon längst einer wär....

kopfsalat Pro hat gesagt:
Gesendet am 9. Januar 2013 um 08:03
leider verpasst. scheint (noch) nicht in der mediathek abspielbar. naja. pech.

silberhorn Pro hat gesagt: RE:leider verpasst
Gesendet am 9. Januar 2013 um 09:30
Die Sendung wurde schon zu einem früheren Zeitpunkt ausgestrahlt. Ev. SRG-TV (SF-TV) oder 3Sat. Glückliches Finden!

Mel hat gesagt:
Gesendet am 10. Januar 2013 um 21:35
eine eindrückliche dokumentation der etwas anderen art... faszinierende bis deprimierende bilder, welche in einem pistenfahrzeuge-ballet den grotesken höhepunkt finden. mein naiver glaube, solche szenen würden sich nur an vereinzelten, "besonders schlimmen" touristenorten abspielen, wird wohl je längers je mehr von der realität eingeholt...

Kommentar hinzufügen»