Infos zum Hikr-Treff 2012


Publiziert von laponia41, 16. Oktober 2012 um 10:21. Diese Seite wurde 1001 mal angezeigt.

Nachtessen 2. und 3. November
Ich bin am 27./28. Oktober bei der Hüttenholzete dabei und kann mit dem Materialtransport alle nicht verderblichen Esswaren mit zur Hütte bringen. Für das Risotto und das Fondue brauche ich demnach keine Hilfe. Was ich nicht organisiere: Desserts und Frühstück. Da bin ich froh, wenn ihr etwas mitbringt.

Getränke
Wein, Bier und Mineralwasser kann man in der Hütte kaufen. Natürlich hat das seinen Preis.  Es ist  nicht verboten, schwer beladen zur Hütte aufzusteigen....

Übernachtung
Zwei Massenlager mit Wolldecken. Im November kann es schon recht kalt werden. Wer schnell mal friert, nimmt einen Schlafsack mit. Mir genügt jeweils ein Seidenschlafsack.

WC
Das WC befindet sich ca. 150 Meter unterhalb der Hütte. Taschenlampe oder Stirnlampe mitnehmen!

Abfälle
Es gibt keinen allgemeinen Kehrichtsack. Jedes trägt seinen Müllwieder mit ins Tal!

Weitere Infos zur Hohganthütte findet ihr hier: http://www.sac-emmental.ch/hohganthuette/ 



Kommentare (24)


Kommentar hinzufügen

MaeNi hat gesagt: Kaffee "mit"...
Gesendet am 16. Oktober 2012 um 11:58
...wie üblich werden wir Kaffeepulver, Zucker und und gebrannte Wasser mitnehmen.

Dazu 1 kg Brot und 1 Glas Konfitüre.

Vielen Dank Peter und bis bald.
Nicole und Marcel

P.S. Wir wissen noch nicht genau, ob wir von Habkern oder Chemmeriboden aufsteigen. Je nach Lust und Laune..


Mo6451 hat gesagt: Wurst und Käse
Gesendet am 16. Oktober 2012 um 12:44
Ich bringe dann Wurst, Käse, weiteres Brot, Tee und ein paar "Kleinigkeiten" mit.
Vielen Dank Peter und vG
Monika

Thöme hat gesagt:
Gesendet am 16. Oktober 2012 um 14:13
da wir ja doch einiges an Brot benötigen, würde ich mich ebenfalls beim Brot anschliessen, Honig und weiteres "Zmorgezubehör" finden sicher auch bei mir im Rucksack Platz. Und wenn dann noch etwas fehlt, mein Rucksack ist sicher gross genug... :-)

lemon hat gesagt:
Gesendet am 16. Oktober 2012 um 14:22
Ich bringe Dessert für am Freitag Abend und Milchpulver mit. Und schau dann, was es kurzfristig noch braucht!

Domino hat gesagt:
Gesendet am 16. Oktober 2012 um 14:31
Für das Frühstück (So) backe ich gerne einen grossen Zopf (aus 1kg Mehl). Dazu gibt's Butter und Konfi. Und wenn ich dann schon die Backstube in Gang setze, gibt's noch ein Cake zum Dessert.

Wir werden am Samstag vom Kemmeriboden her kommen.

Herzliche Grüsse
Domino und Aemmitauer

TeamMoomin hat gesagt:
Gesendet am 16. Oktober 2012 um 20:03
Bring auch Käse,Brot und sonst was für aufs Brot mit, und für Sa Abend etwas Getränke (alkoholisches, und neutrales). Schaue auch mal ob ich noch was tolles fürs Dessert für Sa finde dass ich beisteuern kann.
Routenwahl vom Schnee abhängig.

Lg und freuen uns sehr

Oli und Moomin der natürlich auch mitkommt

laponia41 hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. Oktober 2012 um 20:28
....für Moomin werde ich natürlich ein Extra-Bett vorbereiten, etwas, das ihn ans Fjäll erinnert.....

TeamMoomin hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 19:38
Ok, jetzt hast du es fertig gebracht, dass ich bis zum Treff ein ultra-gwundriges Tierchen zuhause habe :-)


kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 16. Oktober 2012 um 21:10
speziell für wopo werde ich dieses mal das früchtebrot nicht vergessen ... ;-)

ein six-pack alk-freies bier wird wohl auch noch platz finden ;-)

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 18:02
au ja, fein!! Kann mich noch wage dran erinnern, das es beim meinem 1. Hikr-Treff, ein äußerst leckeres Früchtebrötelein gegeben hatte. Bin sehr gerührt, das du dies nicht vergessen hast!! Merci vielmals

TeamMoomin hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 19:39
Wir könnten doch lle für den hochgeschätzten WoPo etwas typisch schweizerisches aus der jeweiligen region mitbringen...


TeamMoomin hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 19:40
und für Laponia habe ich aus was, aber nicht aus der Region ;-)


WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Oktober 2012 um 11:41
Dr "hochgeschätzte" WoPo fühlt sich zwar seeeehr geehrt, möchte aber zu Bedenken geben, das er nach 48 Std typisch schweizerische Delikatessen kugelrund und unbeweglich ist!! Und schreibe jetzt bitte keiner was von "oh wie praktisch, dann kann er den Berg hinunterrollen!!!" Außerdem müßte ich etwas typisch Flachlandhauserisches mitbringen.. und da fällt mir als erstes Töttchen ein... und ich glaube, DIE will nun wirklich keiner essen!!!

rkroebl hat gesagt:
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 00:02
Bringe 5 Familienpackungen Alka-Selzer für die Freitagsaufsteiger mit. ;-)

Im Ernst:

Komme am Samstag, Route wird nach Wetter und Last entschieden.

Stelle mich gerne als der 'last minute' Typ zur Verfügung, der dann das noch bringt, was vergessen ging oder bereits alle ist. Aus all den Meldungen oberhalb dieser habe ich längst den Überblick verloren, was da noch fehlen könnte.

(Gibst Du mir bitte Bescheid laponia41, ich könnte auch in der Anfahrt noch einkaufen gehen, wenn nötig. Sonst bringe ich Flüssigkeiten. Schicke Dir noch meine Nummer per PN.)

MaeNi hat gesagt: Ah ja...
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 08:08
....und gute Laune bringen wir natürlich auch mit! :-)

Nein wirklich - wir freuen uns riesig auf den HIKR-Treff und all die bereits bekannten und die neuen Gesichter!

Mit grossem Dank an den Organisator!
Nicole und Marcel

roger_h hat gesagt:
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 09:48
Ich werde sicher ein Dessert und vermutlich einen Karton Bier zur Hütte tragen (und deine Foto-CD, WoPo). Wenn weiteres dringend gebraucht wird, bitte melden.
Auch ich freue mich auf den Treff und die bekannten Gesichter. Zudem stimmt mich zuversichtlich, dass die Grippe, mit der ich mich normalerweise zur Hikr-Treff-Zeit herumschlage, jetzt schon da ist. Demnach sollte ich am Hikr-Treff topfit sein... :o)

Gruss
Roger

budget5 hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 21:32
Diese Hikr-Treff-Grippe hat mich letztes Jahr auch erwischt! Diesmal werde ich frühzeitig zu "chemischen Waffen" greifen, welche diese Bekämpfen ;-)

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 16:16
Und was soll ich jetzt noch mitbringen???????
Backwaren werden ja schon zuhauf feilgeboten.
Werde mal wohl auch Brotbelag, Bierchen und Schnickschnack mitbringen. Mal sehn, vielleicht ist ja auch noch Platz für gute Laune im Rucksack, nebst großer Freude euch wiederzusehen (und, Roger, auf die Foto-CD freue ich mich auch!!). Vielleicht hat die webeBe auch noch ne Mitbringidee.. mal schaun.

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 21:09
kannst ja einen H(i)K(r)-Tee mitbringen ... @-/

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 18. Oktober 2012 um 11:45
den würd ich normalerweise ja mitbringen, aber im letzten Jahr hatte sich kaum jemand getraut, den H(i)K(r)Tee zu trinken... und ne halbvolle Pulle wieder hinunterschlören ist doch auch doof!

budget5 hat gesagt: Mitbringen
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 16:52
Werde mich ebenfalls dem Brot anschliessen und noch ein Glas Nutella mitbringen. Bier und "Küssnachter Honigchrüüter" werden auch noch Platz im Rucksack finden ;-)

Hüttenaufstieg werde ich auch noch vor zu entscheiden, fände es aber toll, wenn jene die wollen einen gemeinsamen Treffpunkt ausmachen würden (auch am Samstag). Bei guten Bedingungen wäre ich dann auch für einen Abstecher Richtung Hohgant zu haben am Samstag.

TeamMoomin hat gesagt: RE:Mitbringen
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 19:43
also der hohgant ist bei mir ziemlich fest eingeplant notfalls mit pickel und steigeisen da will ich schon lange mal rauf, wäre also dabei am Samstag.

Lg Oli und Moomin


Fraroe hat gesagt: RE:Mitbringen
Gesendet am 17. Oktober 2012 um 20:02
Hallo Budget5, bei guten Bedingungen wären wir am Samstag auch für eine Hoganttour zu haben z.B. *diese, die wir letztes Jahr mit dem SAC Huttwil (Felix und Ursula begangen haben. Wenn du möchtest, können wir dir auch eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Mit freundlichen Grüssen
Franz / Rösly

budget5 hat gesagt: RE:Mitbringen
Gesendet am 19. Oktober 2012 um 13:06
Salü Zäme,

Ich wäre sonst mit dem ÖV angreist, aber falls ihr sowieso mit dem Auto geht, würde ich mich natürlich über eine Mitfahrgelegenheit freuen.

Grüsse, Matthias


Kommentar hinzufügen»